schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Wembley, das CL-Finale und seine Schattenseiten: Es ist nicht alles Gold, was glänzt (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 07.06.2024, 15:30 (vor 619 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Eindrücke:
Fähren: Ich war in FA-Bus 1 und bei uns hat alles geklappt. Wir haben unsere angekündigten Fähren bekommen und waren sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt ruckzuck durch die Passkontrolle und auf dem Schiff. Nach welcher Logik das ging, ist allerdings eine gute Frage. Ich kann mich noch erinnern, dass der Kapitän der Fähre auf der Rückfahrt durchsagte, sie warten noch eine halbe Stunde, weil noch Busse fehlen, die angemeldet waren. Zumindest dort wurde offenbar auf die Buchungen geachtet.

Unterirdisch war allerdings der Busparkplatz „am Stadion“. Der war ewig weit weg. Die angekündigten 40 Minuten Fußmarsch dorthin waren noch knapp bemessen. Das war nichts für Menschen, die schlecht zu Fuß sind.
Negativ ist mir auch die Warterei nach dem Spiel auf der Traverse zur U-Bahn aufgefahren. Da stand man gefühlt 1 Stunde dicht gedrängt. Und es gab keine Möglichkeit diese Schlange zur U-Bahn zu umgehen, selbst wenn man nicht zur U-Bahn wollte. Da habe ich mich auch nicht wohl gefühlt. Es hätte in dem Gedränge sonstwas passieren können. Frage mich, wer das so geplant hat beim Stadionbau.

Lustig wiederum war die Personenkontrolle vorm Spiel. Der Kontrolleur, bei dem ich (Frau) gelandet war, bat mich, mir selbst kurz den Oberkörper abzuklopfen. Es gab offenbar gerade keine weiblichen Kontrolleure, und er wollte nicht Hand anlegen. Also habe ich mir selbst den Oberkörper abgeklopft, bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nichts Gefährliches bei mir trage und bin dann reingegangen :D

Tickets: Das hat bei unseren Fanclub-Mitgliedern auch alles geklappt. Niemand hatte technische Schwierigkeiten. Dass man keinen Screenshot machen kann, ist für Andenkenjäger zwar ärgerlich, aber im Sinne der Verhinderung des Schwarzmarktes und des Blockschmuggels nachvollziehbar.

Fanfest: Die Preise waren in der Tat unterirdisch. Da wäre interessant, woher die kamen. Ob das der BVB selber in der Hand hatte oder irgendein anderer Veranstalter/ Event Agentur?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 13:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln