schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Can ist die größte Kaderbaustelle mit den AVs (BVB)

Livecomz, Heidelberg, Freitag, 07.06.2024, 14:39 (vor 619 Tagen) @ DJZigzag

in einem Großteil der Spiele war Can unterirdisch. Behäbig und langsam. Nicht nur am Ball, vor allem im Kopf. wenn es über den Kampf und „tief stehen“ gehen soll, meinetwegen. aber das ist mit Abstand die größte Baustelle im Kader, wenn wir mal progressiv einen gepflegten Ball nach vorne spielen wollen. Sabitzer sah eigentlich auch dann am besten aus, wenn er wie gegen Atletico oder in Phasen der Rückrunde eine Reihe weiter nach vorne schieben kann, anstatt die Lücken mit irrer Laufleistung zu schließen, die Can reißt. Dazu teilweise noch immer dieses unsägliche Abkippen in die Abwehr, das anscheinend von Edin auch noch gewollt ist und riesige Räume zwischen Mittelfeld und Abwehr entstehen lässt. Zumindest hat man mit Maatsen jemanden gefunden, der teilweise mit Mehrwert in die Räume hineinstoßen kann.

Wir hatten in der Rückrunde 2022/2023 schon das Problem, dass man sich von einer handvoll passabler Leistungen von Can hat blenden lassen, obwohl man den Cut hätte setzen müssen. Selbst Kehl hat im Doppelpass überdeutlich zu Verstehen gegeben, dass die Entscheidung, ihn zum Kapitän und Stammspieler zu machen retrospektiv falsch war.

Über einen Großteil der Saison hat man sich über den Spieler und seine Interpretation der Sechs ausgelassen, dann sollte man jetzt auch konsequent sein und sich nach einer A-Lösung umsehen und Can nicht als unverkäuflich anpreisen. Er ist technisch einfach zu limitiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 17:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln