schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

TV-Rechte: DAZN soll 300 Millionen Euro mehr geboten haben (Fußball und Sport allgemein)

Blarry, Essen, Donnerstag, 06.06.2024, 09:37 (vor 608 Tagen) @ donotrobme

Andererseits bin ich verwundert, wie wenig die DFL Mitglieder in der Ausschreibung und Vergabe beteiligt waren. Dabei machen die TV-Rechte einen erheblichen Teil des Umsatzes eines Bl-Klubs aus. Sowas lässt man dann von der DFL-Spitze alleine entscheiden, ohne sich wenigstens informieren zu lassen, was die Alternativen waren. Wäre ich Vereinsboss würde mich schon interessieren, welche Angebote es gibt und wie sich die TV-Rechte entwickelt haben.

Ebenso finde ich es überraschend, dass die DFL Führung sich nicht im Vorfeld die Zustimmung der Vereine geholt hat, nicht das preisbeste Angebot anzunehmen. Böse Zungen wittern da eine persönliche Bereicherung, auf jeden Fall machen sie sich angreifbar.

Warum sollte man sich als Verein damit auseinandersetzen? Genau zu diesem Zweck, der Monetarisierung der Medienproduktion, hat man sich doch in der DFL zusammengetan. Du bestellst beim Häuslebau doch auch keinen Generalunternehmer, nur um hinterher immer noch jeden Sack Zement einzeln zu überprüfen.

Sehe auch nicht, wo sich Bayern da vor den Karren spannen lässt. Die sind ja von sich aus auf die DFL zugegangen und haben Nachfragen geklärt haben wollen. "Rache an Sky" übrigens eine der süßeren Schwurbeleien der letzten Zeit, wenns einen Verein betrifft, dessen Angestellte am Ende ihrer Dienstzeit regelmäßig in eine Anschlussbeschäftigung bei den Münchener Nachbarn von Sky überführt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 17:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln