schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das weiß doch jeder hier im Forum... (Politik)

Goalgetter1990, Montag, 20.05.2024, 08:36 (vor 582 Tagen) @ Davja89

Das ist was mich hier grade extrem stört.

Hier Keulen sich grade ein Haufen Internethelden ordentlich einen ab. Genauso auf diversen anderen Plattformen.
Leider haben die eigentliche gar keinen Bezug zum Iran und wissen überhaupt nicht was jetzt eventuelle Folgen sein könnten. Im Positiven wie im Negativen.
Aber ist ja auch egal: Man sitz ja im Bürostuhl im Sauerland...

Daher würde ich die Becker Faust mal in der Hosentasche lassen bevor wir überhaupt nicht einschätzen können wie sich die Gesamtsituation im Iran entwickelt.
Im Bezug auf den Israel/Iran Konflikt aber vorallem wegen der Bevölkerung im Iran.

Ein Diktator, Unterdrücker und Massenmörder stirbt.

Jeder hier weiß, dass das innen- und außenpolitische Konsequenzen hat (schließlich sind wir ja das "Akademikerforum"), und die können positiv sein, oder im schlechtesten Fall negativ sein. Vielleicht kommt ein noch größerer Depp, vielleicht kommt ein mehr Gemäßigter, vielleicht schaffen es die Iraner doch sich dem Regime zu entledigen. Weiß aktuell von uns niemand.

Es kann aber nicht sein, dass man jedes Mal wenn in einer totalitären Diktatur so etwas passiert (egal ob Unfall oder Vorsatz) mit dem mahnenden Finger kommt und mit Argumenten "Aber was ist mit der Stabilität", "Das Chaos was folgt könnte noch schlimmer sein" oder "Niemand weiß was jetzt passieren könnte" Menschen zurechtweißt die sich über den Tod eines mörderischen Diktators freuen. Niemand weiß genau, was jetzt kommen wird. Und wenn das Regime jetzt noch restriktiver wird, ist das die Schuld des Regimes, nicht derjenigen die sich gegen das Regime stellen. Im wahrscheinlichsten Fall passiert übrigens "nichts", es wird einfach ein neuer Handlanger vom Ayatolla "gewählt". Der Einzige Unterschied wird sein, dass eine handvoll alter Handlanger gestorben sind.

Es sind typischerweise die gleichen Argumente die in solchen Situationen gerne vorgebracht werden, wie wenn es um klare Aktionen gegen eben diese totalitären Diktaturen geht nach dem Motto "Diktatur bringt Stabilität und ist besser als Chaos was kommen könnte".

Der Mann hatte den Tod verdient. Für alle Dissidenten, Regime-Kritiker und Exil-Iraner ist heute ist ein guter Tag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 05:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln