schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich hoffe übrigens, er kommt jetzt vom Rauchen los (Fußball und Sport allgemein)

markus, Sonntag, 19.05.2024, 22:43 (vor 624 Tagen) @ Foreveralone

Ich wünsche Jürgen vor allem, dass er ohne den Stress eines Profitrainers jetzt endlich mal vom Nikotin loskommt.

Das wissen viele vielleicht nicht, aber Jürgen Klopp ist Kettenraucher. Ich hab das selbst nicht geglaubt, bis ich ihn vor ein paar Jahren auf Sylt mal in einer etwas größeren Runde in privatem Rahmen getroffen habe. Da hat er an dem Abend locker zwei Schachteln weggequalmt.

Das kann auf Dauer nicht gut sein.


Es ist vieles ungesund. Rauchen, Alkohol, Übergewicht und Bewegungsmangel. Am Ende muss es jeder selber wissen. Bist du in allen Punkten top? Finde es nämlich immer witzig, wenn unförmige Waschbärbäuchler erklären wollen, was ein gesunder Lebensstil ist.


Ich würde es diplomatischer formulieren, aber es gibt auch Leute die wollen garnicht aufhören mit dem rauchen. Klar sind die süchtig, aber die leiden darunter nicht und genießen es, zumindest nicht bis zu dem Punkt, wo die ersten ernsthaften Folgeschäden auftreten.

Ja, das ist definitiv so (und deshalb bin ich froh, nie damit angefangen zu haben). Nur sind die anderen Punkte nicht weniger schlimm. Wahrscheinlich ist das deutlich größere Problem sogar Ernährung und Übergewicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1532630 Einträge in 16453 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2026, 12:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln