schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Hype“ 2013 vs 2024 (BVB)

Kruemelmonster09, Mittwoch, 15.05.2024, 21:52 (vor 27 Tagen) @ Invis

Bei mir ist es genau das.
Ich bin 11 Jahre älter und habe mittlerweile Frau und Kind und allein dadurch ein ganz anderes Leben als damals, was Besuche von Fußballspielen oder auch Auslandsreisen zu diesen zu einem viel größeren und selteneren Privileg macht. Bzw. eigentlich finden die Auslandsreisen aktuell gar nicht mehr statt, weil es im Freundeskreis natürlich den Leuten genauso geht und es schon eine große Herausforderung ist überhaupt Dinge zusammen zu unternehmen, die nicht mit Kindern zu tun haben.

Da ist so ein recht kurzfristiges Wochenende in London, das man erst wenige Wochen vorher planen kann eine ganz andere Herausforderung.

Daher bin ich letztlich auch irgendwie "froh" keine Tickets erhalten zu haben, so blöd das klingen mag. Ich hatte 2013 das unglaubliche Privileg dabei sein zu dürfen und das war eine tolle Erfahrung. Aber dieses mal wäre es eher ein großer Stress und sehr teurer Spaß geworden. Vor Ort letztlich sicherlich auch toll aber für mich ist es auch einfach ok, wenn das dieses mal andere Leute erleben dürfen und ich es daher zuhause in anderer Umgebung und Runde mitnehme.

Der Hype hat sich bei mir persönlich auch verändert, ob das jetzt am Alter, den anderen Umständen oder dem Wandel der Fußballwelt generell liegt, weiß ich nicht.

Da hast du vieles sehr schön formuliert.
Es fällt mir auch schwer zu begründen, aber eigentlich war mir klar, dass ich nicht nach Wembley fahren möchte.
2013 war ich dabei und es gab kein Glück. Zudem kommen wir erst am Freitag aus dem Urlaub zurück.

Dennoch habe ich mich beworben. Es war irgendwie wie ein Drang. Am nächsten Morgen habe ich mich danj gefragt, wieso ich mich eigentlich überhaupt beworben habe. Daraufhin direkt einen Plan geschmiedet, an wen ich die Ticketcodes weiter reichen würde.

Ist es das Alter? Ich glaube nicht. Ich denke es sind die Lebensumstände.
Mein absoluter Traum für die Zukunft wäre einfach, wenn Töchterchen älter ist, dass sie Borussia genauso leben will und wie es gemeinsam wieder aufleben können.

Ich gönne es jedem der dabei ist. Ich gönne es vorallem auch jeden, der im selben "Hype" ist, wie ich damals.
Diese 3 Jahre - Sommer 2010 bis Frühjahr 2013 waren dank Borussia, trotz teilweise schlimmer privater Tragödien, 3 der geilsten Jahre meines Lebens.
Aber die Welt dreht sich für jeden weiter.

Irgendwann hat sie sich vielleicht wieder soweit gedreht, dass man wieder voll "im Hype" angekommen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1264422 Einträge in 13941 Threads, 14001 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.06.2024, 17:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln