schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mbappe nimmt die Niederlage auf seine Kappe (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 08.05.2024, 21:32 (vor 619 Tagen) @ koom

Man muss ihn nicht mögen, aber ich halte Mbappe für einen hochintelligenten Vollblutfußballer, der auch charakterlich in Ordnung ist. Er ist ehrgeizig ohne Ende, weswegen die Vertragsverhandlungen mit ihm zuletzt ja schwierig wurden und kolportiert wurde, dass er Mitspracherecht bei Transfers hat. Aber er hätte gerne in Paris sich ein Denkmal gesetzt, das wird ihm wohl zumindest in Sachen internationaler Titel ihm verwehrt bleiben.

Ich hebe mich gestern während des Spiels und danach mit einem befreundeten früheren Arbeitskollegen über den PSG im Allgemeinen und Mbappé im Besonderen unterhalten. Dieser Freund (er ist es in der Tat, denn er hat an vor diesem Spiel in besondere Weise an mich gedacht) ist gar kein PSG-Anhänger; eigentlich mag er den Club genausowenig wie ich. Aber er hat halt Zugriff auf ein bestimmtes Kartenkontingent und so schaut er halt oft Spiele des PSG.

Jedenfalls ist er der Überzeugung, dass die Entscheidung Mbappés für den PSG für dessen fußballerische Entwicklung die falsche war. Er wiese zwar momentan eine Formschwäche auf, aber dessen ungeachtet wiese er eine unmerkliche, aber kontinuierliche Abwärtsentwicklung auf.

Der Frwund sieht dies in der permanenten Unterforderung Mbappé in der Liga begründet. Gegen Dreiviertel der Liga genüge dem PSG als Mannschaft, aber insbesondere ihm selbst eine maximal Dreiviertelleistung, eher sogar weniger. Gegen einige wenige Teams bedarf es einer größeren Anstrengung, so wie auch in der CL. Aber das reiche nicht, um sich weiterzuentwickeln; die Maximalleistung würde viel zu wenig abgefordert und einen Konkurrenzdruck gäbe es ohnehin nicht. Und so käme es, dass Mbappé im Alter von 20 Jahren eine höhere Qualität aufgewiesen hätte als heute mit 25 Jahren, wo doch der umgekehrte Fall normal wäre.

So ganz von der Hand zu weisen finde ich die Argumentation nicht; Real oder ein Topclub der PL wären wohl die für die fußballerische Entwicklung bessere Wahl gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 09:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln