schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Borussia Dortmund are the anti-establishment – can they be saviours of the Champions League? (BVB)

Dortmunder Jung, Mittwoch, 01.05.2024, 14:56 (vor 657 Tagen) @ SebWagn
bearbeitet von Dortmunder Jung, Mittwoch, 01.05.2024, 15:03

Danke für den Link. Ein langer und sachlicher Artikel, in dem vieles steht, dem ich zustimme. Das Halbfinale führt dazu, dass wir auch außerhalb Deutschlands wieder mehr wahr genommen werden.

Eine Aussage ist, dass Dortmunds Modell in die Jahre gekommen sei und auch nicht mehr funktioniere. Ein neues Modell fehle. Andere Mannschaften in Deutschland hätten uns überholt. Die Rückholaktionen von Spielern werden kritisch gesehen. Das steht in dem Artikel kurz nach dem Klopp-Gerücht.

Wir seien kein armer Club (12. reichster der Welt laut Deloitte), aber weit weg von z.B. den anderen im Halbfinale. Ein Gewinn der CL wäre daher „erfrischend“ („refreshing”).

Für das Erreichen des Halbfinales wird Terzic sogar dezent gelobt: „Yes, they’ve benefitted from a favourable draw, but their progress can also be attributed to the canny, conservative management of Edin Terzic.“ Frei übersetzt: Wir hatten Glück mit der Auslosung, aber auch wegen Edins cleverem, zurückhaltenden Management seien wir soweit gekommen. Ist mir schon bei amerikanischen und englischen Spielkommentaren auf ESPN+ aufgefallen, dass dort manche von Edins taktischen Entscheidungen gelobt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538560 Einträge in 16519 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.02.2026, 08:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln