schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Flache Elfmeter (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 18.04.2024, 00:21 (vor 606 Tagen) @ SebWagn

Warum schießt man überhaupt flach?


Ist für den Schützen besser kontrollierbar. Frag mal Uli Hoeneß.


Verstehe schon, aber Uli hat ja auch nen extremen Anlauf genommen da verliert man die Präzision aus meiner Sicht und Erfahrung.

3-4 Schritte Anlauf und dann Präzise links oder rechts ins obere Drittel, quasi aus dem Stand kann ein Torhüter da nicht hinspringen (also hoch und weit)

Naja Laienkicker denkweise ;-)

Laienkickerdenkweise? Überhaupt nicht!

Es gibt sogar eine wissenschaftliche Untersuchung darüber, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt von der Uni Münster.

Alles was oberhalb der gedachten Querlinie auf halber Höhe auf das Tor kommt ist für den Keeper bei Einhaltung der Regeln nicht zu erreichen, wenn mit einigermaßen Druck und nicht direkt auf den Mann geschossen wird.

Aber jeder Laienkicker weiß, wo das Problem beim Elfmeter liegt: Beim Schützen.

Und der wählt meistens die Variante, mit der er sich am sichersten fühlt.

Wie sagte weiland Paule Breitner: „Beim Elfmeterschießen hatten dann alle die Hose voll. Bei mir lief es aber ganz flüssig.“ ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 11:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln