schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Probleme beim Einlass gestern (BVB)

Ingo, Europa, Freitag, 15.03.2024, 10:08 (vor 45 Tagen) @ Ulrich

Hallo,

hatten noch mehr von euch Probleme beim Einlass gestern? Am Nordwest-Eingang leuchteten sehr oft die Drehkreuze rot. Und es lag nicht daran, dass die Leute am falschen Eingang waren.

Das habe ich festgestellt, als es auch bei mir rot leuchtete. Die Ordner sagten wir wären am falschen Eingang, aber da ich dort mit meinen Tickets für die Westtribüne immer reingehe, wusste ich es natürlich besser.

An der Clearing-Stelle wurden uns dann Ersatztickets ausgestellt. Dort waren auch schon weitere Personen. Eine Begründung woran es lag, gab es aber nicht.

Es waren sowohl Leute mit digitalen Tickets als auch mit haptischen Dauerkarten betroffen.

Schwarz-Gelbe Grüße

Ich war mit Kollege intertanked zusammen da. Wir hatten Tickets aus dem Freundeskreis für die Ost. Die wurden direkt über dem Mitgliederverkauf besorgt. Bei uns beiden leuchtete es am Nordosteingang Rot (hatten auch einen Papierausdruck dabei). Der Ordner meinte irgendwas von, der Besteller war vermutlich mal "auffällig". Dann ca. 45 min an der Clearingstelle abgestanden (das 1-0 von draußen gehört). Als wir dran waren, musste ich ein Formular ausfüllen. Da wurde gefragt, wo ich die Karten her habe (eBay, viagogo, Sonstiges). Dann wurden uns Ersatztickets ausgestellt. Gefühlt kamen die meisten Deutschen auf diese Art rein. Die meisten Niederländer kamen nicht rein, weil die Tickets online gekauft waren und wohl mehrfach verkauft wurden.

Manoj


Das klingt für mich tatsächlich nach "Sperren wir doch einfach mal bestimmte Kartenkontingente und schauen dann, wer tatsächlich mit denen ins Stadion will!". Vermutlich war man auf der Suche nach Leuten, die über den Mitgliederverkauf kaufen und die Karten dann auf Ebay, etc. zum Höchstpreis weiter verkaufen. Das ganze nach dem Schrotschuss-Prinzip, "Wenn die Büchse weit genug streut, treffen wir bestimmt irgend etwas!".

Dann gehört für so eine geplante Aktion aber auch mehr Ressource an die Clearingstelle. Ansonsten ist das echt shit.
Und jetzt wo ich drüber schreibe, fällt mir auch ein, dass die Clearingstelle an der Süd auch ungewohnterweise eine Schlange vorm Häuschen hatte (bin gegen 19:30h reingegangen).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 11:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln