schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke: "Dem BVB geht es deutlich besser, als viele glauben" (BVB)

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Mittwoch, 13.03.2024, 14:23 (vor 47 Tagen) @ chief wiggum

Dann ist ja alles bestens, lass uns so weiter machen wie bisher. Dass Liverpool mit seinem Investor einen ganz anderen Background hat? Egal. Dass unser Model, High-Potentials zu verpflichten auch von den ganz großen Fischen übernommen wird und es für uns immer schwerer wird? Wen juckt es? Dass die Spielidee der Mannschaft über weite Teile nicht erkennbar ist und das Stadion immer mehr einschläfert? Meinungsmache der Medien.
Ja, Edin hat den Pokal gewonnen, hat aber auch zwei Pokalrunden nicht gerade ruhmreich in den Sand gesetzt. Meister wären wir beinahe nicht wegen unserer Stärke geworden, sondern weil die Bayern sich maximal dämlich angestellt haben.
Irgendwann muss Aki doch auch mal merken, dass das Pferd tot ist, auf dem er versucht zu reiten. Wie kann man dermaßen die Realität ausblenden.

Der Verein und seine Mitglieder und die Fans müssen das jetzt aushalten. Die Kritikpunkte hier im Forum sind von einigen Usern (nicht alle) in aller regelmäßigkeit sehr sachlich und differenziert aufgezählt. Ich sehe nicht, dass die schlechte Stimmung durch "die Medien" verursacht wird, sondern dass es durch aus einige sachliche Punkte gibt, die auf eine eher negative Entwicklung des Vereins schließen lässt.
Watzke versucht dies schon seit Jahren (!) "unter den Teppich zu kehren".
Aber wie gesagt, dass müssen wir halt jetzt alle aushalten, es ist ja endlich bald schluß. Und ich finde es schade, dass ich das sagen muss, da ich Herrn Watzke dankbar für die Verdienste des Vereins bin. Aber mit der Entlassung Tuchels (die wahrscheinlich noch nachvollziehbarste Entscheidung, obgleich äußert negativ für die Mentalität des Vereins, aber war wohl ne Loose-loose Situation) hat sich eine konservative Entscheidung nach der anderen aneinandergereiht, sodass der Vorsprung des BVBs in Sachen Entwicklung und Innovation inzwischen mindestens aufgebraucht ist. Ein "Early Adopter" waren wir zuletzt um 2010 rum.

Hoffentlich bringt der neue Chef mehr Mut mit....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 13:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln