schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB holt Einwurftrainer !!! (BVB)

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 08.03.2024, 13:42 (vor 712 Tagen) @ Smeller

Ganz ehrlich, wir brauchen einen Einwurftrainer. Ein Ballverlust bei eigenem Einwurf ist bei uns leider immer wieder gegeben. Sich da einen Spezialisten zu holen, der unsere erfolgreichen Situationen mit und ohne Ball erhöht, ist da nicht die schlechteste Maßnahme.

Nicht nur bei uns. Ich finde, man sieht es allgemein oft, dass eine Mannschaft nach Einwurfsituation den Ball verliert oder sich einfach nicht befreien kann. Ist m.M.n. auch kein Wunder - es gibt wohl keine Situation, die man so "einfach" verteidigen kann - Standardsituation, kein Mindestabstand, Aktionsradius ist begrenzt (im Vergleich zu einem Freistoß o.ä.).

Da diese Situation schon recht häufig vorkommt, finde ich es gut, dass man sich dort verbessern möchte. Und dann gerne auch mit einem Spezialisten. Ich weiß nicht, wie viel man da in einer Woche machen kann, aber das kann man sicher auch mal wiederholen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 20:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln