schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nationalspieler mit immer höheren Gehältern (kwT) (BVB)

Franke, Donnerstag, 07.03.2024, 18:15 (vor 713 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aber es sind immer noch Menschen, die sich bei einer vermeintlich ganz normalen Aktion, vielleicht auch ganz ohne Beteiligung eines anderen Spielers, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit durch den zu stark beanspruchten Körper, erheblich verletzen können.


Siehe im Handball.

Nicht verständlich ist: Warum setzen sie sich nicht ein für ihre Interessen? Ist das noch mehr Geld jetzt wichtiger als eine Karriere, die am Ende noch einige Jahre länger auf hohem Niveau weitergehen könnte?


Weil es im Fußball keine Gewerkschaft gibt, wie es das in geschlossenen Systemen wie NFL, NBA, MLB und NHL möglich ist. Spieler haben nicht nur die gegnerische Mannschaft auf dem Spielfeld als Konkurrenten sondern auch potentiell jeden im eigenen Kader, der auf der eigenen Position spielen kann. Da wirst du schnell aussortiert.

Aber es gibt Spieler, die was sagen. Marco Reus hat vor ein paar Jahren mal darauf hingewiesen, dass die Belastung zu groß ist. Was hat es ihm gebracht? Mal abgesehen von hämischen Kommentaren, dass er sowieso aus Glas sei.

Auch ein Trainer meckert ab und zu mal. So ändert sich natürlich nichts.

Die Topspieler sind zusammen bei den Klubs in München, Mailand, Madrid, London, Manchester , . . . dann eineinhalb Wochen in anderer Kombination bei den Nationalmannschaften von Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, dann wieder bei den Klubs. Warum kann da nicht mal eine Erklärung rauskommen: "Leute, wir müssen reden. So kann es nicht weitergehen."?

Und wenn Reden nichts bringt, dann wird mal nicht gespielt. Wer kann und will 100, 150 Topspieler bestrafen, wenn die sich einig sind?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.02.2026, 20:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln