schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Samstags 15:30 Uhr Heimspiele (BVB)

The_Possimpible, Donnerstag, 22.02.2024, 20:49 (vor 727 Tagen) @ Marcio22

Viele haben schon aus meiner Sicht quasi zustimmungspflichtige Posts geschrieben, ich nutze es mal für etwas Selbstreflexion.
Ich bin vor etwas über einem Jahr von Münster aus nach dem Studienende nach Ostwestfalen gezogen. Mein Door-to-Stadion-Anreiseweg inkl. dem zu 100% dazugehörenden "deutlich vor Anpfiff, in der Regel mind. 90 Minuten hat sich am klassischen Samstag von "Geil entspannt 12:15 loslaufen, 12:30 Bahn und 14 Uhr Stadion" hat sich auf 11:00 zuhause los erweitert. Ohne die 90min geplanter Puffer ist der Rückweg trotzdem nicht ohne, denn mein Zug fährt immer um 55 ab Do Hbf. Wenn man- insbesondere dank langer Nachspielzeiten, die es durch den VAR immer wieder gibt, in der Regel deutlich nicht vor 17:30 Uhr aus dem WS ist, reichen die 25min bis Zugabfahrt schlicht nicht. Daher läuft es in aller Regel auf 18:55 hinaus, 1 1/2 Stunden reine Zugfahrzeit + weiterer Heimweg dann ist's auch schon wieder knapp 21 Uhr. Heißt: Ich bin netto im Optimalfall 10 Stunden unterwegs für ein Spiel.

Was genau habe ich jetzt hier gemacht? Ich habe mir den Optimalfall am Samstag Nachmittag angeschaut, den es momentan nicht gibt. Was gibt es denn stattdessen?

Freitag, 20:30 Uhr. Ciao, gebe meine DK ab. Ich habe nicht die Möglichkeit, mir eine Fernverkehrs- Fahrkarte zu leisten. Der ÖPNV- Heimweg fährt das letzte Mal um 21:55 ab DO Hbf. Ich hoffe, ich muss nichts weiter vorrechnen.

Samstag, 18:30 Uhr. Sportlich. Aber machbar. Die Anreise tagsüber ist schön entspannt, man kann vor dem Spiel noch einige schöne Dinge tun. Die Rückfahrt hat aber keinen doppelten Boden, denn: 20:15 Abpfiff = 21:55 als nächstmöglicher- und eben als letztmöglicher Zug. Fällt er aus, wird's richtig bitter.

Sonntag, 17:30 Uhr. Zuhause um ca. 23 Uhr. Ein perfektes Rezept, um beschissen in die neue Woche zu starten. Machbar, aber schlichtweg unbequem mit der Arbeitswoche in Einklang zu bringen...

Ich weiß natürlich, dass mir zahlreiche Leute die Süd- DK sofort und ohne zu zögern abnehmen würden. Ich möchte sie aber gerne behalten und auch als Pendler, der auf den ÖPNV angewiesen ist, nutzen können. Die ganzen beschissenen Einzelspiel- Ansetzungen insbesondere bei Heimspielen machen es mir aber dann doch alles andere als bequem. Und das kotzt mich an, denn die große Kohle für die Fernseh- Abos kann und will ich einfach nicht ausgeben, vor allem nicht, wenn ich ein Ticket für's großartigste Stadion überhaupt habe.

tl;dr: Alles außer 15:30 ist scheiße!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 02:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln