schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Du weisst aber, dass du dich lächerlich machst? (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.02.2024, 19:21 (vor 698 Tagen) @ Eisen

Adeyemi war 7 mal so teuer wie wir auslöse für Knauff bekommen haben? Ist der 7 mal so gut?

Wenn du schon vergleichst, dann bitte richtig. Als Knauff den Verein verlassen hat (21/22), hatte man in der Offensive Bynoe-Gittens, Malen, Nijnmah, Haaland, Moukoko und Tigges (Dahinter übrigens ein gewisser Bellingham). Ein Adeyemi war noch gar nicht da. Der kam erst ein Jahr später und da war ein Knauff gar nicht in Dortmund.

Das ist ein eklatantest Beispiel für Kader Missmanagement. Natürlich hat ein Knauff keinen Bock zu kommen, wenn man ihm sagt, dass man nicht wirklich mit ihm plant und ihm Adeyemi vor die Nase setzt.

s.o.

Du kannst es gerne wiederholen, aber richtiger wird es nicht. Adeyemi hat man ihn nicht vor der Nase gesetzt, der war schon länger da (eine Saison). In der Saison, wo man Knauff zurückholen konnte, wurde übrigens kein Außenstürmer geholt. Aber man hatte einen JBG, Duranville und Adeyemi eine Saison vorher geholt. Und in dem Jahr, wo Knauff zurückkommen sollte, kam noch ein weiterer Spieler zurück (Hazard). Er wäre also ein weiterer Spieler gewesen für eine begrenzte Position.

Wenn es nach dir geht, hätte man einen Adeyemi verkaufen (mit Verlust) und dafür ein Knauff zurückholen müssen. Das ist, mit Verlaub, Bullshit!

Ja, Knauff ist auch in Frankfurt kein absoluter Leistungsträger, pendelt zwischen Startelf und Einwechselspieler, aber was ist mit Karim Adeyemi? Der ist 50% der Saison verletzt, spielt 25 % unterirdisch und hatte letzte Saison eine gute Phase in der Rückrunde. Ergo erfüllt er das Profil, was auch ein Knauff hätte bringen können für einen viel höheren Preis.

Wieso vergleichst du Äpfel mit Birnen? Knauff war gar nicht da, als Adeyemi verpflichtet wurde. Hätte man da eine Saison lang keinen Spieler holen dürfen, weil ja Knauff zurückkommt? Wenn du mit Adeyemi kommst, dann solltest du auch die Verpflichtung von Haller kritisieren, der hat ja Moukoko seinen Platz geklaut. Oder Schlotterbeck, der Papas Karriere versaut hat.

Wenn man die Leistungen vor dem Saisonbeginn vergleicht hatte Adeyemi 32 Spiele in der Saison davor gemacht, dabei 9 Tore und sechs Vorlagen erzielt. Bei Knauff waren es 33 Spiele, aber nur 1 Tor und drei Vorlagen? Rein mathematisch, hättest du da einen Adeyemi verkauft und Knauff zurückgeholt?

Übrigens, in dieser Saison wurde der Platz von Knauff nicht von Adeyemi besetzt, sondern eher von JBG. Nur mal so.

Das ist für mich EIN Beispiel für unser Situation, auch finanziell. Weil wir Geld für solche Aktionen verpulvern. Und wenn man an einen Spieler glaubt und ihm eine echte Perspektive zeigt, will er auch nicht weg. Aber wir holen stattdessen anscheinend lieber sehr teure externe Spieler, die uns nicht weiterbringen.

Puh, du hast dir aber die Situation damals angeguckt?

Knauff ging im Winter 21/22, damit er Spielpraxis bekommt (wurde übrigens auch bei Raschl gemacht und ein Jahr später bei Hazard). Wie schon gesagt, er wollte nicht zurückkommen.

Wenn du dich mal mit den Transfers des BVB beschäftigt hättest, wäre dir aufgefallen, dass dies schon häufiger vorgekommen ist. Ich möchte da an einen Rüdiger erinnern (Ja, ich weiß, verdammt lange her)? Nicht jeder Spieler hat die Geduld zu bleiben. Und wenn ein Spieler weg will, macht es wenig Sinn, dass er bleibt. Vor allem, wenn er noch im Talentmodus ist.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln