schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aktueller Stand Julien Duranville? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 24.01.2024, 12:31 (vor 757 Tagen) @ Kayldall

Ja, natürlich muss man ihm jetzt Zeit geben sich erstmal zu erholen und wieder 100% auf die Beine zu kommen. Wobei körperliche Reaktion ja eher bedeutet, dass der Körper etwas nicht verträgt oder sich gegen etwas wehrt. Wenn das keine Folge von Medikamenten ist oder eine Allergie(Organtransplantation schließe ich in dem Alter mal aus), dann ist es der Körper, der entweder überbelastet ist oder sich gegen etwas wehrt was man tut, aber nicht tun will(wie als BVB Fan für Blau spielen oder umgekehrt).

Ich selbst hab mich schon öfters hier drüber aufgeregt, dass Duranville nicht spielt, aber nicht weil ich etwas gegen den Jungen habe, sondern weil er schon eine ziemlich beträchtliche Ablösesumme gekostet hat, um dann nur in der zweiten Mannschaft zu enden oder andauernd verletzt oder krank zu sein. Dafür kann er persönlich ja auch gar nichts, das soll kein Vorwurf an ihn persönlich sein. Ich stelle eher fest, dass der Transfer bisher ein totaler Flop war von den BVB Verantwortlichen und leider ist das in letzter Zeit zu oft der Fall beim BVB. Ausser Füllkrug und Sabitzer, die dem BVB wenigstens etwas weiterhelfen, auch wenn es keine Spieler vom Format eines Aubameyangs/Haalands oder Bellinghams sind hat man transfertechnisch sonst nur schlechte Transfer getätigt im Sommer. Die Winterleihen haben bisher ja sehr positiven Einfluß und Sancho und Maatsen sind sehr gute Verstärkungen für den BVB. Nur schade, dass es nur kurzfristige Leihen ohne Kaufoption sind und wir daher davon ausgehen müssen, dass die am Saisonende schon wieder weg sind.

Zudem geht es wohl vielen Leuten im Fall Duranville, wie mir und man hatte sich sehr viel von Duranville erhofft, besonders nach der super Leistung gegen Mainz in dem Spiel, wo der BVB die Meisterschaft vergeigt hat. Es wäre zu schade, wenn seine Karriere dann so endet, dass er durch die vielen Verletzungen dann nicht mehr an das Niveau rankommen würde, um in der ersten Mannschaft vom BVB bestehen zu können.

Im Grunde bin ich ja schon irgendwo bei Dir, aber das zeigt doch auch die Erwartungshaltung hier.
Nen 16jähriger der 10 Mios kostet ist ne Wette auf die Zukunft, wird aber schon als Flop/Fehleinkauf gesehen wenn der Körper auf die Belastung reagiert und er nicht sofort die Liga rockt.
Dass man Ihn gerade nach den Mainz Minuten gerne spielen sieht verstehe ich ja, aber da merkt man doch welch Druck auf dem Kessel ist.
Als Vergleich, nen Jude hat über 20 Mios gekostet, nen Sancho auch gute 10 (ich glaube 7.5 waren es offiziell)....

Ich möchte halt, dass man als Erwachsener Mensch hier im Forum diese Extremen Bewertungen mal aussen lassen kann, sei es bei Minderjährigen oder bei Erwachsenen Spielern (Bensebaini z.B. Flop mit Ansage).....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 09:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln