schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer soll Bayer noch stoppen? (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.01.2024, 13:19 (vor 726 Tagen) @ donotrobme

Die Frage ist doch aber, was für Spielertypen die Bayern noch holen werden.

Werden es Spieler, die man ruhigen Gewissens gegen einen stärkeren Gegner aufstellen oder einwechseln kann?
Also eine Art Palinha oder werden es Dyer und Trippier, die eigentlich nur gegen schwächere Gegner gebracht werden sollten?

Die Bayern wollen weiterhin schwarze Zahlen schreiben, dieses Prinzip wird nicht außer Acht gelassen.
Um sich einen Harry Kane oder de Ligt leisten zu können zahlen sie denen eben auch Gehälter, die sie woanders ebenso bekommen können und das eben mit einem kleineren Jahresbudget. Folglich investieren sie ihr Geld eben in 16-18 Topspieler, anstatt in 25 gute Spieler.

Wenn die Bayern noch jemanden holen sollten, dann eher für die Breite. Daher kursieren Namen wie Trippier oder Mukiele in der Gerüchteküche.
Wird das gegen Real, City oder Liverpool in der Cl reichen?
Ich bezweifel es.

So ist es.

Das Ziel der Bayern in der CL ist das ‚Finale dahoam‘ in der nächsten Saison. Da haben sie noch etwas wiedergutzumachen. Soll auch so etwas wie der ‚Abbinder‘ für den Uli sein. Da wird man auch in der kommenden Sommertransferperiode auf der neuralgischen 6er-Position einen Unterschiedsspieler verpflichten. Man will unbedingt Martin Zubimendi von San Sebastián, aber den wollen auch andere Großkopfete.

Auf der einen oder anderen weiteren Position wird man auch noch etwas tun, möglicherweise auf den RAV- und IV-Positionen (‚Hybridspieler’). Alles andere wird davon abhängen, welche Spieler den Club verlassen werden. Davies, de Ligt, Kimmich, Goretzka, Mazraoui sind da Kandidaten. Es laufen oder beginnen auch gerade Gespräche über Vertragsverlängerungen (z.B. mit Kimmich); daraus wird sich eventuell auch Handlungsbedarf ergeben. Ersatz für solche Abgänge (so sehr viele werden es dann sicherlich nicht werden) wird dann mehr oder weniger aus den erzielten Ablösesummen finanziert.

Spieler wie Sané wird man unbedingt versuchen zu halten und da auch gehaltsmäßig zu Aufschlägen bereit sein.

Ansonsten dürfte es in der Tat für die Rückrunde bei Transfers für die Kaderbreite handeln, die Entlastung im Ligaalltag bringen sollen. Dass sich mehr als ein weiterer Spieler noch zu Dier bis Ende Januar hinzugesellen wird, scheint da eher unwahrscheinlich. Man legt auch großen Wert darauf, Spieler zu leihen und nicht fix zu verpflichten. Ein Grund, warum die entsprechenden Verhandlungen eher zäh verlaufen.

Ein Vorgriff auf die Sommertransferperiode ist sicherlich immer möglich, aber kaum zu erwarten. Die abgebenden Clubs werden da nicht mitspielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 05:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln