Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.01.2024 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Sonntag, 21.01.2024, 06:00 (vor 741 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
"Es gibt viele Spieler, die unglücklich sind": Laporte übt scharfe Kritik an Saudi-Arabien
DomJay, Köln, Sonntag, 21.01.2024, 14:54 (vor 740 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ich bin beeindruckt, eine ehrliche Offenbarung vollkommener Entrückung vom normalen Leben.
Was Laporte neben der mangelnden Ernsthaftigkeit noch aufstößt, ist beispielsweise die aus seiner Sicht unzureichende Betreuung der Spieler und die mangelnde Lebensqualität in Riad. "Sie kümmern sich zwar, aber für meinen Geschmack nicht genug", sagte der spanische Nationalspieler. Und "was die Lebensqualität angeht, habe ich etwas anderes erwartet, denn schließlich verbringt man jeden Tag drei Stunden im Auto. In Riad gibt es viel Verkehr."
VFL erhebt Vorwürfe gegen VfB Fans
Ritti, Lünen, Sonntag, 21.01.2024, 13:00 (vor 740 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart (1:0) war am Samstag für rund 45 Minuten unterbrochen worden. Anlass waren durch Fahnen versperrte Fluchtwege - weshalb der VfL nun deutliche Kritik an den VfB-Fans übt.
https://www.kicker.de/vfl-bochum-erhebt-vorwuerfe-gegen-vfb-fans/991356/artikel
Das ist ja richtige slapstick das die da jetzt so ein fass raus machen.
Bochum könnte die Lage entschärfen indem sie Geld in die handnehmen zum Umbau.
Gleichzeitig die Ausrede „die Banner waren nicht ersichtlich wegen des peotestbanners“ wirkt eher wie eine Ausrede weil die ganz genau wissen müssen das die Ultras ihre Banner unten drunter packen.
VFL erhebt Vorwürfe gegen VfB Fans
Kurt C. Hose, Montag, 22.01.2024, 11:30 (vor 739 Tagen) @ Ritti
Ich hab bei der Nummer echt viel zu viele Fragezeichen im Kopf...
1. Angeblich hat das Portestbanner die anderen verdeckt. Das Protestbanner wurde aber erst später ausgerollt, da hingen die anderen Banner der Gruppen schon. Hätte also auffallen können.
2. Es wurde offenbar die Aufhängung gelockert, sodass die Tore geöffnet werden konnten. Da ist dann 50 Minuten lang niemand vorher drauf gekommen, dass diese Möglichkeit besteht?
3. Während der Unterbrechung bis zur Änderung der Aufhängung konnten also die Fluchttore nicht geöffnet werden? Bestand denn in dieser Zeit nicht die Möglichkeit einer Panik und die Fluchttore werden nur im laufenden Spiel benötigt? Hätte dann der Gästblock nicht logischerweise geräumt werden müssen?
4. Die erste Halbzeit hat man dann trotzdem nach Minute 12 und dem Einholen des Protestbanners zu Ende gespielt, da war die Risikoabschätzung eine andere?
Verdammt wirr die ganze Aktion da, eigentlich lachhaft.