schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dier wird Bayer (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.01.2024, 23:06 (vor 750 Tagen) @ koom

Der Bayernkader sollte erst bewertet werden, wenn die Transferperiode zuende ist.
Im Normalfall sollte Dier nicht der letzte Neuzugang sein.


Nein, definitiv nicht. Aber Dier allein kann man schon bewerten, den finde ich nicht übel.

Ich denke aber, sie peilen immer noch den Transfer eines richtigen DMs an.

Im Wintertransferfenster kann man die Versäumnisse und Fehler der zurückliegenden Sommertransferphase vielleicht ein wenig flicken und verpflastern, heilen kann man sie nur sehr selten. Je höher man dabei ins Regal greifen möchte, desto schwieriger wird es. Manchmal kann man einen ohnehin für den kommenden Sommer geplanten Transfer vorziehen (so wie z.B. seinerzeit Akanji), dies bleibt allerdings eine seltene Ausnahme.

Die abgebenden Clubs werden üblicherweise nur solche Spieler ziehen lassen, die für sie entbehrlich sind oder denen sie via Leihe mehr Spielpraxis zukommen lassen wollen. Oder sie verlangen in Relation exorbitant hohe Ablösesummen, wobei mitten in der Saison das entsprechende Preisniveau immer höher liegt als im Sommer.

Da bleibt dann halt nicht so sehr viel an realistischen Zielobjekten. Hinzu kommt, dass andere Clubs ja auch auf der Suche sind nach Spielern für die gleichen Positionen.

Da kommt es schon einmal zu kuriosen Situationen. Bayern hat Drier als realistisches Transferziel ausgemacht. Ehemaliger Nationalspieler Englands, spielt bei einem Top 6 -Club der PL, mit 29 in gutem Fußballeralter, akzeptiert einen Status als Nr. 3 oder 4 in der Innenverteidigung mit realistischen Einsatzchancen. Obendrein ein Buddy Harry Kanes. Bei den Spurs aussortiert, weil er nicht zur Spielweise des neuen Trainers passt. Und hier wird es interessant.

Die Spurs wollen erst einen Ersatz im Kader haben für Dier, bevor sie ihn nach München ziehen lassen und haben dafür mit Radu Dragusin einen jungen Aufsteiger mit Zukunftspotential auf dieser Position aus der Serie A identifiziert. Andere Clubs waren ebenfalls an ihm interessiert, die Spurs waren sich aber recht schnell mit ihm und dem abgebenden Club einig. Und im letzten Moment versucht dann Bayern dazwischenzugrätschen, denen Dragusin plötzlich als die bessere Alternative erscheint. Allerdings bleibt Dragusin zur Enttäuschung der Bayern bei seinem bereits gegebenen Wort und die Münchner müssen doch auf Dier zurückgreifen. Der in einer tiefstehenden Innenverteidigung gut funktionieren kann, in einer höherstehenden Innenverteidigung allerdings seine Probleme hat und auch die Spieleröffnung / den Spielaufbau nicht zu seinen Stärken zählen kann.

Einen entsprechenden Spieler für das defensive Mittelfeld, dazu mit einem ‚Winteraufschlag’ beim Preis versehen, werden die Bayern wohl kaum jetzt verpflichten. Da wird man eher mit dem vorhandenen Personal versuchen, die Schwachstelle im Kader bis zum Sommer zu überbrücken und dann eine ‚große‘ Lösung anstreben, sprich einen qualitativ höherwertigen Spieler versuchen zu verpflichten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530941 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.01.2026, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln