schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heidenheim ist 9. (Spieltage)

koom, Donnerstag, 21.12.2023, 12:15 (vor 757 Tagen) @ 北原キッカーズ

Streich ist auch mal abgestiegen oder nur 15. geworden. Von sowas sind wir gigantisch weit entfernt.

Im Prinzip ja, aber mehr angesammelte schlechte Entscheidungen und etwas mehr Pech und das Unvorstellbare passiert. Für Schalke war es auch eine Überraschung gewesen. Finanziell ist der BVB gesünder und stabiler, aber bei den Summen, die da eben rumwandern, geht das alles u.U. sehr schnell.

Oben wurde Arsenal erwähnt. Die sind unter Arteta auch zweimal hintereinander nur 8. geworden, was für Arsenal genauso „inakzeptabel“ ist.

8. ist nicht gut. Aber die englische Liga hat eine höhere Leistungsdichte und Arsenal war und ist vergleichsweise konservativ geführt. Da sind sie möglicherweise auch immer noch von Wenger geprägt, unter dessen Führung auch wenig geklotzt wurde, sondern sich immer kleinteilig konstant verbessern wollte. Dann kann es halt passieren, dass man mal oben rausrutscht.

Man hat trotzdem an ihm festgehalten. Natürlich ist 5. sein gerade bisschen doof und der Fußball ist genre mal (aber nicht immer) nich superansehnlich. Aber dramatsich sicher auch nicht. Letzte Saison waren wir genauso „gut” zu dem Zeitpunkt und dann waren wir fast Meister. Also auch da musste sich die Mannschaft erst richtig finden und er enge Terminkalender und Herbst sind wohl nicht ganz die Lieblingszeit. Dass Leverkusen und Stuttgart auf einmal so gut sind, konnte auch keiner riechen.

Nein, konnte keiner riechen. Und ähnlich wie bei Union muss man erstmal schauen, ob das so bleibt. Stuttgart war unter Korkut auch mal eine halbe Saison ergebnisstark und verstarb im folgenden Jahr. Leverkusen ist immer ganz gut dabei, gerade passte einfach mal sehr viel. Aber Alonso wird sicherlich nach der Saison gehen, vermutlich auch 2-3 der Topspieler. Leverkusen hält das nicht auf Gedeih und Verderb zusammen, die wirtschaften auch sehr konservativ.

Aber der BVB tut sich ja momentan bei allem und jedem Gegner sehr schwer. Man muss aufpassen, dass man das nicht nur als Pech oder eine Phase abtut. Man muss sehr genau schauen, warum das gerade so läuft und ob Hinweise da sind, dass es auch besser laufen kann. Momentan rettet Terzic die CL. Fliegt man im Frühjahr durchaus möglich gegen Eindhoven raus und ändert sich an der sonstigen Lage nichts, ist viel Zeit verloren gegangen.

Ich bin froh, kein Entscheider zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 02:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln