schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic: "Das haben wir nicht so stehengelassen" (BVB)

koom, Freitag, 24.11.2023, 10:36 (vor 819 Tagen) @ Gargamel09

War auf Bilic und Favre bezogen, deshalb war der Posten als TD, oder besser gesagt, als Trainer in Warteposition, verschenkte Zeit.

Ah, ok.

Und bei Favre sah man zumindest im ersten Jahr, dass er es geschafft hat, einer Mannschaft, die sich zuvor durch eine Saison rumpelte, auch was die Fähigkeiten am Ball betraf, binnen von wenigen Monaten, sowas wie eine saubere Ballannahme, Passqualität beibringen konnte.

Ja. Ich mag Favres taktischen Ansatz nicht so sehr, aber er arbeitet sauber und lehrt den seinem Team auch jeweils wirklich sehr gut. Das ist das, was ich mir von einem Trainer grundsätzlich erhoffe und erwarte.

Das sieht man aktuell kaum etwas von. Da ist u.a. der erste Ballkontakt unsauber, sowie Pässe über wenige Meter, die manchmal auch gar nicht erst ankommen. Da könnte man als Fußball-Lehrer schon einiges optimieren, was dem gesamten Spiel zu Gute käme.

Ja, das ist schon ewig auffällig. Auch Freilaufbewegungen. Im Grund das echte 1x1 des Spiels. Eigentlich müsstest du doch im Training regelmässig mal Zeit finden, dass einzutrainieren. Dafür hat man doch 2 Co-Trainer, die das dann in mehreren Kleingruppen hart einbimsen. Guardiola war das selbst bei einem CL-Sieger nicht zu peinlich, das einzufordern und zu trainieren.

Von Rose hätte er auch nicht viel lernen können, Rose vs Terzic geht eher unentschieden aus.

Ne, der Ansatz bei beiden ist sehr ähnlich. Da hat keiner irgendwelche Vor- oder Nachteile zueinander.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 06:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln