schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB-Präsident Neuendorf kritisiert BVB-Profi Adeyemi für U21-Absage (Spieltage)

Trainer09, Bochum, Freitag, 17.11.2023, 22:03 (vor 790 Tagen) @ SebWagn

Der Dortmunder habe lieber bei seinem Verein bleiben wollen. „Jetzt war es halt so, dass Karim diese Entscheidung getroffen hat, weil er sich mehr Spielzeit erhofft, indem er beim BVB-Training bleibt“, hatte Di Salvo die Sache noch nüchtern kommentiert. Fügte dennoch hinzu: „Klar ist, dass uns Karim mit seiner Qualität geholfen hätte.“

Für Neuendorf ist die Entscheidung nicht akzeptabel. „Ich glaube dass man stolz sein sollte, wenn man den Adler auf der Brust trägt“, so der DFB-Präsident. Die U21 sei in seinen Augen immer „ein Sprungbrett“ gewesen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. In Neuendorfs Augen ist Adeyemis Verzicht daher „vielleicht ein bisschen eine vergebene Chance. Ich bedauere das.“

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/kritik-an-bvb-profi-adeyemi-dfb-praesident-neuendorf-haelt-u21-verzicht-fuer-fehler-w809344-2001006125/

Ich finde die Aussagen komplett bescheuert, typische Aussagen eines DFB Funktionärs.
So eine Entscheidung sollte mit dem Spieler im Einvernehmen getroffen werden. Adeyemi befindet sich in einem katastrophalen Leistungsloch. Wenn er nun entscheidet, dass er findet, dass es besser für ihn ist in Dortmund zu trainieren, dann hat das mE auch logisch zugängliche Gründe, die nicht per se keiner verstehen könnte. Ich kann zudem auch verstehen, dass der DFB das anders sieht, dafür gibt es auch Gründe.
Aber dann in die Kamera hinein den Stolz für Deutschland zu spielen infrage zu stellen, finde ich ziemlich daneben. Es ist ja auch nicht so, dass er stattdessen lieber in den Urlaub fährt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 21:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln