schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Müde und ausgezehrt – der Ukraine gehen die Soldaten aus (Politik)

Gargamel09, Freitag, 10.11.2023, 10:08 (vor 777 Tagen) @ Garum

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-muede-und-ausgezehrt-der-ukraine-gehen-die-soldaten-aus/29486514.html

Es war eine absehbare Entwicklung. Wird im Frühjahr vermutlich eine komplexe Aufgabe, eine nachhaltige Rekrutierung zu orchestrieren, sofern die Ziele die gleichen bleiben.


Man konnte sich ja fast nur verteidigen. Hätte der Westen gleich von Anfang an alles was möglich gewesen wäre reingeworfen hätte es vielleicht besser ausgesehen. So könnte es passieren das Putin am Ende doch noch sein Ziel erreicht.
Wir werden es wohl erleben.

Die Russen verlieren doppelt oder dreifach so viele, die sind aber nichts Wert, Putin kann immer wieder nachladen, noch hat er genügend Männermaterial, das er verheizen kann. Und mich würde es nicht wundern, wenn der mit Kim einen Deal abschließt und Nordkoreaner als Kanonenfutter an die Front schickt, die sind ja auch nichts wert, muss Kim weniger durchfüttern.

Dass die Ukraine nochmal in die Lage kommt, eine Großoffensive zu starten, dürfte eigentlich ausgeschlossen sein. Weder haben sie die Männer, noch das Material dafür (und es könnte schnell noch weniger werden, weil sich einige Republikaner querstellen und lieber einen Government Shutdown riskieren, als die Ukraine weiterhin zu unterstützen), die Russen bauen gleichzeitig ihre Verteidigungslinien so aus, dass das nur der nächste Fleischwolf werden würde.

Am Ende könnte es so sein, wie seit 2014, nur das sich die Gräben weiter ins Landesinnere verschoben haben und der Süden östlich vom Dnepr nun den Russen gehört. Ob da jetzt noch eine Lufthoheit mit F-16 etwas ändern könnte, schwer vorzustellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 18:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln