schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Newcastle United FC - Analysethread (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2023, 12:44 (vor 799 Tagen) @ Kayldall

Trotz dem Ärger über die Situation sind wir uns doch aber einig, dass Adeyemi gestern überragend performt hat, oder? Gestern im Laufe des Tages hatte ich hier noch gesagt, dass ich Adeyemi vielleicht anstelle von Reus gegen Bayern von Anfang an gebracht hätte und Reus dann später. Da meinten hier noch ein paar Leute, Adeyemi konne man aktuell fast nicht aufstellen, weil der so neben sich steht.

Jetzt sieht es für mich ja fast so aus als hätte Bayern sich voll auf das Spiel in Dortmund konzentriert und ihre Spieler extra dafür geschont, wie Kane im Pokal und dafür sind sie im Pokal rausgeflogen und das anschließende CL Spiel heute ist Bayern eigentlich auch egal, da sie sowieso schon weiter sind. Beim BVB sieht es jetzt fast so aus als hätte man das Bayernspiel nicht so ernst genommen, weil man sich auf das CL Spiel konzentriert hat. Ich meine, haut der BVB gegen Bayern alles raus und verliert trotzdem durch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter 0-1 und man ist dann müde und verliert auch gegen Newcastle, stände man jetzt noch schlechter da.

Neben Adeyemi für Reus gestern, war auch Sabitzer offensiv der ZOM, wo er gegen Bayern mit Özcan im ZDM/ZM agierte. Gestern war auch Nmecha von Anfang an drin mit Özcan und Sabitzer dann davor, was für mich mehr Sinn ergibt. Seit den Sommertransfers sehe ich ja Nmecha als den defensiveren Spieler von beiden und Sabitzer eher als den offensiv stärkeren Spieler. Gut, Newcastle ist natürlich im Vergleich zu Bayern dann auch der deutlich schwächere Gegner aber ich denke schon, dass die veränderte Aufstellung auch was gebracht hat besonders wo Edin diese Spieler dann im Spiel vorher gegen Bayern geschont hat. Rotation ist manchmal schwierig für die Trainer aber auch notwendig bei so vielen Spielen.

Nun ja, da ich mindestens einer derjenigen war, der Adeyemi derzeit die Tauglichkeit abgesprochen hat, äussere ich mich mal.
Und ja, ich bleibe dabei, bis gestern hat er meiner Meinung nach weder durch Einsatz,noch durch gelungene Aktionen oder gar durch seine Geschwindigkeit geglänzt.
Dazu stehe ich und dabei bleibe ich.

Gestern hat er endlich mal wieder was von seinem Speed gezeigt und ja, defensiv hat er malocht auch wenn er da noch geschickter sein kann/muss, aber sein Wille nach hinten zu arbeiten war Riesig.
Das war gestern eine ganz klare Steigerung und ein deutlicher Schritt nach vorne.

Dennohc hat er auch wieder einige Aktionen "verschlampt", weil er wie ein One-Trick Robben für Arme immer wieder das gleiche versucht hat.
Zwischendrin hat er es mal versucht rechts vorbei zu kommen und hat auch mit rechts geflankt, gut so.

Alles in allem ist ein Adeyemi mit der Einstellung ne Bereicherung.
Leider hatte er dies aber bisher (aus welchen Gründen auch immer) in dieser Saison noch nicht gezeigt.

Und was Sabitzer/Nmecha betrifft.... Ich hab zum Teil sogar Nmecha offensiver gesehen, auf jeden Fall waren beide da enorm flexibel unterwegs, was so in der Form richtig gut und wichtig war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 18:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln