schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

(Spieltage)

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.11.2023, 14:08 (vor 802 Tagen) @ Ballschieber007

Die Einschätzungen über Dortmund zu Beginn auch treffend und auf den Punkt. Alles in allem sind sich alle einig, dass wir bisher in der Saison viel Stückwerk geliefert haben und die Punkte zum Teil sehr glücklich errungen wurden. Ich unterschreibe das sofort, die richtige Bestandsaufnahme gibt’s dann im Winter wenn wir national gegen Stuttgart, Leverkusen und RB gespielt haben. Wir sind uns wohl alle einig, dass es nicht nochmal so eine Rückrunde wie zuletzt geben wird. Umso wichtiger wird es sein, dass wir in den Spielen ein anderes Gesicht zeigen. Ich selbst bin da leider weniger optimistisch, da es uns spielerisch in diesem Jahr einfach massiv an Qualität fehlt, um sich oben zu halten. Aktuell sehe ich auch nicht, wo es so plötzlich herkommen soll. ET traue ich es nicht mehr zu, dafür passt trotz seiner vielen Monate bei uns viel zu wenig zusammen. Die Leistung gegen Newcastle muss eigentlich der Maßstab und unser Anspruch sein, ist aber leider immer nur die Ausnahme anstatt der Regel.

Die Vorstellung, dass unsere Siege in dieser und letzter Saison bloßes Stückwerk und Glück waren, verkauft die Fähigkeiten unseres Teams und die Arbeit von Edin Terzic deutlich unter Wert. 18 Spiele ohne Niederlage sprechen für eine starke Konsistenz und ein Verständnis des Trainers für die Mannschaftsdynamik – das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von täglicher Arbeit und Planung.

Es mag sein, dass nicht jeder Sieg makellos war, aber Perfektion ist im Fußball eine Rarität. Die Herausforderungen gegen Stuttgart, Leverkusen und RB Leipzig werden unsere Mannschaft sicherlich testen, dann kann man mehr sagen.

Zu sagen, dass es uns an spielerischer Qualität mangelt, ist eine unterschätzende Annahme. Wir haben gezeigt, dass wir die Fähigkeit haben, mit den Besten mitzuhalten, wie unser Auftritt gegen Newcastle beweist. Solche Leistungen sollten die Norm werden und sind ein realistisches Ziel weil die Spieler gezeigt haben, was sie abrufen können. Dass dies bisher nur sporadisch gelungen ist, ist ein Bereich, den Terzic sicherlich wiederholt ansprechen wird. Er hat bereits mit Beginn der Rückrunde 22/23 bewiesen, dass er das Team formen und stabilisieren kann, und es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass dies nicht weiterhin der Fall sein wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln