Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.10.2023 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Montag, 16.10.2023, 07:00 (vor 836 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
TV-Tipp: One Captain - Francesco Totti
Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.10.2023, 23:24 (vor 836 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Ennepetal: Torwart schlägt Schiedsrichter
Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.10.2023, 19:16 (vor 836 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/ennepetal-fussball-schiedsrichter-attacke-100.html
Bericht auch in der Lokalzeit DO
Ennepetal: Torwart schlägt Schiedsrichter
DerInDerInderin, Montag, 16.10.2023, 19:56 (vor 836 Tagen) @ Rupo
Das entschuldigt die Tat natürlich nicht, aber immerhin steht er voll zu seiner Aktion und hat kurz danach nicht nur das Gespräch mit der Presse, sondern auch dem Schiedsrichter gesucht. Dass der Schiedsrichter keine Entschuldigung und Gespräch will, kann man so nachvollziehen, aber im Gegensatz zu ganz vielen anderen gibt es hier keine Ausreden oder sonst was:
Ennepetal: Torwart schlägt Schiedsrichter
Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.10.2023, 19:59 (vor 836 Tagen) @ DerInDerInderin
Trotzdem:
1. Anzeige
2. Raus aus dem Verein
3. Bis zu acht Jahre Sperre
Ennepetal: Torwart schlägt Schiedsrichter
Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 17.10.2023, 09:35 (vor 835 Tagen) @ Rupo
Trotzdem:
1. Anzeige
2. Raus aus dem Verein
3. Bis zu acht Jahre Sperre
Genauso. Viele, und ja ich unterstelle hier, suchen das Gespräch nur um die Strafe zu mildern. Wenn ich mich so wenig im Griff habe sollte ich, der Gesellschaft zu liebe, mir freiwillig auch erstmal Hilfe suchen.
Solche Aktionen gehen gar nicht.
Ennepetal: Torwart schlägt Schiedsrichter
Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.10.2023, 13:07 (vor 835 Tagen) @ Copperfield
vor allem muss man die andere Seite auch sehen. Das sind Schiedsrichter für die Amas. Die machen das aus Hobby (nicht das es bei bezahlten Schiris im Profi Bereich gerechtfertigt wäre). Das ist ne absolute Frechheit wie da zum Teil mit diesen Menschen am Sonntagnachmittag umgegangen wird. Nur weil man seinen Frust aus der Woche, von der Arbeit, von daheim, etc. mit aufs Spielfeld nimmt und sich nicht unter Kontrolle hat bzw. 'was ablassen muss', ätzend.
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.10.2023, 16:31 (vor 836 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
ach ja, was man mit Geld alles so bewegen kann...
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
Gargamel09, Montag, 16.10.2023, 17:00 (vor 836 Tagen) @ Rupo
ach ja, was man mit Geld alles so bewegen kann...
Die kriegen alle so langsam mit, dass es in einer Zweitligaatmosphäre nicht den großen Spaß macht Fußball zu spielen, dürften einige mit der Zeit auch weniger Bock drauf haben, selbst wenn die Kohle stimmt.
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
Smeller, Dortmund, Montag, 16.10.2023, 16:41 (vor 836 Tagen) @ Rupo
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
Hatte Henderson bis zum Sommer eigentlich als korrekten Sportsmann im Kopf. Wie man sich doch täuschen kann.
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
Blarry, Essen, Montag, 16.10.2023, 16:46 (vor 836 Tagen) @ Smeller
Er war auch korrekt, bis er bezahlt wurde. Ist mit den meisten Menschen so.
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
nico36de, Ruhrgebiet, Dienstag, 17.10.2023, 08:59 (vor 835 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von nico36de, Dienstag, 17.10.2023, 09:18
Nein, ganz sicher nicht bei den meisten Menschen! Aber bei Fußballern, die ohnehin allein wegen 40 statt 10 Mio im Jahr in ein Schweineland ziehen, um dort vor Drittligakulisse zu spielen, ganz sicher.
Die Jungs tun mir echt leid....
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
koom, Dienstag, 17.10.2023, 10:10 (vor 835 Tagen) @ nico36de
Nein, ganz sicher nicht bei den meisten Menschen!
Dein Optimismus sei dir unbenommen. Bewahre ihn dir.
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
nico36de, Ruhrgebiet, Mittwoch, 18.10.2023, 00:26 (vor 835 Tagen) @ koom
Ist kein Optimismus sondern Erfahrung mit Freunden und Bekannten. Da spielt Idealismus tasächlich eine größere Rolle als Geld und niemand würde seine Ideale für einen Haufen Kohle begraben
Dass die Ausgangsaussage Unsinn ist, zeigen übrigens auch sämtliche Umfragen zu den Motivationsfaktoren bei der Arbeit. Die Kohle kommt da durchgängig erst unter ferner liefen.
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
koom, Mittwoch, 18.10.2023, 09:45 (vor 834 Tagen) @ nico36de
Ist kein Optimismus sondern Erfahrung mit Freunden und Bekannten. Da spielt Idealismus tasächlich eine größere Rolle als Geld und niemand würde seine Ideale für einen Haufen Kohle begraben
Dann beglückwünsche ich dich zu der Bubble. Ich hab auch einige sehr nette und gute Leute in meinem Umfeld, aber auch die könnten es nicht ausschließen. Im Zweifel findet man immer nen Dreh für sich. Mane war es bspw. der mit seinem Saudi-Gehalt dann eben sein Herkunftland unterstützt.
Henderson wirbt für WM in Saudi-Arabien
Blarry, Essen, Mittwoch, 18.10.2023, 07:55 (vor 834 Tagen) @ nico36de
Ist kein Optimismus sondern Erfahrung mit Freunden und Bekannten.
Lässt sich leicht sagen ohne einen Haufen Kohle.
Dass die Ausgangsaussage Unsinn ist, zeigen übrigens auch sämtliche Umfragen zu den Motivationsfaktoren bei der Arbeit. Die Kohle kommt da durchgängig erst unter ferner liefen.
Hat mit der Ausgangsaussage zwar.bjchts zu tun, aber okay.
Diese Teams sind bereits für die EM 2024 qualifiziert
Smeller, Dortmund, Montag, 16.10.2023, 15:43 (vor 836 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
https://www.kicker.de/diese-teams-sind-fuer-die-em-2024-qualifiziert-973857/artikel
Freut mich für Schottland.
Fritz Keller über den DFB: „Dieser Laden muss aufgeräumt werden“
Huber, Ort, Montag, 16.10.2023, 12:06 (vor 836 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Sehr aussagekräftiges Interview
Fritz Keller über den DFB: „Dieser Laden muss aufgeräumt werden“
Fred789, Ort, Montag, 16.10.2023, 17:11 (vor 836 Tagen) @ Huber
Bei ntv gib es eine Zusammenfassung:
- "Weil man weiß, dass der DFB so löchrig ist wie ein Großsieb, mussten die operativen Fachleute im Finanzbereich, auf die niemand gehört hat und die man loswerden wollte, teuer abgefunden werden. Da wurde sozusagen Schweigegeld bezahlt."
- Es sei unfassbar, wie viel Geld der DFB alleine für Anwaltskanzleien und dubiose "Aufklärungs"-Firmen ausgegeben habe. "Geld, das für den Fußball ausgegeben werden sollte, nicht für Juristen und Ex-Geheimdienstler. Das sind aus meiner Sicht alles Fälle von Untreue", monierte der 66-Jährige.
- "Die wollten Seifert nicht, weil der nachgebohrt und kritische Nachfragen gestellt hat. Man hat ihn dann von ehemaligen Geheimdienstlern beobachten lassen."
- Bedauerlich sei es aber, dass Funktionäre nun wieder bis zu 700.000 oder gar 800.000 Euro kassieren könnten. "Der DFB-Bundestag hat das im März 2022 so entschieden. Das wurde im Paket brav abgenickt, ohne dass es die meisten Delegierten überhaupt mitgekriegt hätten."
- Problematisch sieht Keller auch die Rolle von Andreas Rettig als neuer Sport-Geschäftsführer beim DFB. Dieser habe keine ruhmreiche Vergangenheit bei der DFL und habe Wahlkampf für Neuendorf gemacht. "Im Gegenzug erhält er nun diese herausgehobene Position im DFB. Das hat mindestens ein Geschmäckle", kritisiert Keller.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ex-Praesident-berichtet-von-Spionage-im-DFB-article24467958.html
Fritz Keller über den DFB: „Dieser Laden muss aufgeräumt werden“
Blarry, Essen, Montag, 16.10.2023, 17:31 (vor 836 Tagen) @ Fred789
Pikant fand ich ja die Stelle: Seifert habe erkannt, dass im DFB zu viel passiert, was ein ehrlicher Kaufmann nicht machen dürfe. Dass man eigentlich seine Steuern sauber zu zahlen habe, "wie jeder Stadionkiosk".
Hätte mir dort etwas Nachhaken gewünscht, kann aber verstehen, dass Keller sich da nicht weiter aus dem Fenster lehnen möchte, wenn über ihm die Tauben kreisen und gut gefrühstückt haben.
Fritz Keller über den DFB: „Dieser Laden muss aufgeräumt werden“
Garum, Bornum am Harz, Montag, 16.10.2023, 12:32 (vor 836 Tagen) @ Huber
Sehr aussagekräftiges Interview
Ja kann man so sagen. Nur wird leider wieder nichts passieren.