schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ittrich im Dopa (Spieltage)

bobschulz, MS, Sonntag, 08.10.2023, 14:56 (vor 830 Tagen) @ CHS

Die haben ja ihre Rubrik mit dem Schiedsrichter in deren Sendung.

Sehr schöner Auftritt von ihm. Zum einen nahm er die falsche Entscheidung beim Elfmeter auf seine Kappe. Dann hat er die geringe Nachspielzeit auch zugestanden. Sein Team hat wohl die Ausfallzeit beim ersten VAR falsch eingeschätzt. Zu diesem Thema schlug er dann vor, dass diese Ausfallzeiten im Regelwerk besser geklärt werden (z.B. Tor min. 30 Sekunden). Auf die Frage, ob es nicht besser wäre, dass man die Situationen im Stadion erklärt, wäre er schon dafür.

Und vor allem, wie er auf dem Platz und in dieser Sendung aufgetreten ist, so kann man sich einen Schiedsrichter wünschen.

Gruß

CHS

Auch wenn ich einige Ausentscheidungen (Grundlinie vor der Nord) und Kleinigkeiten (Freistoß vor dem Kral-Tor war mMn umgekehrt) nicht unbedingt mitgehen würde, war die Art des Umgangs gut. Und die Endentscheidungen dann richtig. Dass der VAR zügiger sein muss hat er auch angemerkt.
Die Selbstkritik (11er muss ich sehen, nicht VAC) tat ihr Übriges, um einen aufgeräumten Eindruck zu hinterlassen. Und mMn das Wichtigste: er hat Teams und Trainer (via Assistenten/4.Offiziellen) erklärt, warum es so lange dauerte- auch wenn wir Zuschauer natürlich fast noch wichtiger
sind :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 07:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln