schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moukoko mit seiner Situation unzufrieden (BVB)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Dienstag, 26.09.2023, 11:12 (vor 881 Tagen) @ Invis

In welcher Welt ist Niklas Füllkurg ein ähnlicher Spielertyp wie Moukoko?

Aber prinzipiell kann ich ihn verstehen, es war aber schon bei der Verlängerung fragwürdig, warum man ihn als 2. Stürmer einplant, wo man doch in der kompletten letzten Saison gesehen hat, dass man dringend einen Stürmer wie Haller vorne benötigt. Es war einfach damals schon klar, dass diese Überlegung überhaupt keinen Sinn ergibt.
Entweder es gibt ein alternatives System in dem er spielen kann oder er bringt uns keinen Mehrwert weil wir offensichtlich kein Sytem haben, in dem er seine Stärken überhaupt ausspielen kann.

Was sind eigentlich die Stärken von Moukoko? Ich frage das ganz wertfrei. Wo wäre seine ideale Position in der Offensive? Irgendwie könnte ich ihn mir als zweiten Stürme vorstellen, aber welche Mannschaft spielt das heute noch. Auf den Flügeln wäre er als Stürmer verschenkt und hinter den Spitzen fehlt ihm noch das Spielverständnis.

Aber es muss doch möglich sein und auch vom Verein gewollt, dieses Talent im Sturm weiter aufzubauen. Ihn mögen die Gehälter und Werbeprämien etwas den Fokus genommen haben, aber wer will ihm das verdenken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541787 Einträge in 16552 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.02.2026, 15:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln