schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Bellinghamisierung Madrids (Spieltage)

Phil.XXIII, Montag, 25.09.2023, 12:07 (vor 843 Tagen) @ koom

Vorweg, ich schaue ausserhalb des BVB eigentlich kaum andere Vereine, aber gibt es wirklich so viele Spieler die auf der 6/8 wirklich besser sind als Ilkay im Gesamtpaket, als dass man Ihm keine Weltklasse im Gegensatz zu den anderen aufzeigen kann?


Hm, gut, das ist ein Punkt. In Relation zu anderen ist Gündogan immer noch sehr gut gewesen, korrekt. Liegt aber auch mittlerweile daran, dass es wenige 6er von Format gerade gibt.

Gündogan gibt MIR für einen Sechser einem Team zu wenig Halt. Er ist eher ein verkappter 10er, spielt mehr den offensiven Part als Sechser, ist aber bei der Defensivarbeit zu wenig präsent. Im offensiven Bereich ist er zweifelsfrei sehr gut.

Oder anders ausgedrückt, welche Spieler auf der Position wären denn Weltklasse?


Weltklasse wären für mich immer Spieler, die sich nochmal klar abheben. Busquets (auch nicht zwingend mehr heutzutage), Kante, Casemiro (auch nicht mehr heutzutage). Das sind Spieler, die wie quasi Messi oder Ronaldo einst auf ihrer Position so krasse Dinge machen, dass sie das gesamte Spiel des Teams verändern und auf eine neue Stufe heben.

Das sind aber auch nur noch ein Haufen Altstars bzw die besten auf der Position vor 3-5 Jahren.
Aktuell der beste auf der Position ist womöglich Rodri, und der spielt, tada, bei City. Dazu den 8er Gündogan und den 10er de Bruyne, viel besser geht es nicht. Dazu vorne drin Haaland, da muss glaub nach der Saison keiner über Weltspitze mehr diskutieren oder kann ihm absprechen, krasse Dinge zu machen.
Dazu Bernardo Silva, Foden, Ruben Dias, Ederson, die ich auch nicht als den absolut besten auf ihrer jeweiligen Position sehe, aber sicher unter den Top 5.
Akanji mag im Vergleich dazu sicherlich etwas niedriger angesiedelt sein, aber auch hier war ja sein Problem auch hauptsächlich sein spieltäglicher Aussetzer, und die hat er abgestellt. Das gelang z.B. einem Upamecano bei den Bayern nicht und auch Kim, der in Napoli als absoluter Rückhalt galt, hat in dieser Saison schon mehr Unsicherheiten drin gehabt als die gesamte letzte Saison.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 04:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln