schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Sancho-Absturz: Deshalb lief es für ihn beim BVB so viel besser (Fußball und Sport allgemein)

DomJay, Köln, Freitag, 15.09.2023, 15:55 (vor 867 Tagen) @ nico36de

Offenbar nicht: beim Königstransfer hatte man z.B. im Spiel gegen Heidenheim nach weniger als einer Halbzeit den Eindruck, die Luft sei raus.

Alle haben deine Abneigung gegen Nmecha nun kapiert. Wenn du damit nicht aufhörst, wirst du damit irgendwann ignoriert weil jegliche Legitimation weg ist und deine Beiträge damit nur noch hohle Phrasen sind die dazu dienen die Abneigung gegen den Spieler zu verbreiten. Ist wirklich nur ein Hinweis, musst du entscheiden ob du das hier so spielen möchtest.


Generell stellt sich die Frage, was man will. Es gibt halt immer mal wieder gnadenlos gute Spieler, die eine irgendwo eine Macke haben. Um Ribéry haben Sie sich bei einer Bayern dem Vernehmen nach auch außergewöhnlich viel gekümmert und er hat es Ihnen mit (zumindest wenn man davon absieht, dass der ein Aschloch war) Superleistungen gedankt.

Zu der Zeit hatte Bayern allerdings auch etliche Spieler, die eben genau das Gegenteil waren. Das ist aber bei uns derzeit eines der Probleme. Wir haben das halt nicht. Wir haben offensichtlich schon diverse Sanchos im Kader.

Man muss halt wissen was man will: wenn einem Durchschnittsspieler, die immer fleißig und pünktlich sind, lieber sind als geniale Spieler, um die man sich kümmern und denen man in den Arsch treten muss, so ist aus Sicht eines Vereins sicherlich verständlich.

Die Mischung macht es. Der Verein tritt den Kickern nicht in den Hintern, sondern eigentlich ist das ein Team Prozess. Setzt aber voraus, dass die die das tun auch das Standing dafür haben. Du kannst nicht als Leader deine Leistung nicht bringen und dann einen hypothetischen Sancho anraunzen. Gilt für Mitspieler und Trainer.

Aus Sicht des Fans aber schade. Langeweilern zuzuschauen macht nämlich einfach keinen Spaß. Außerdem reicht Durchschnitt a la Nmecha vielleicht (aber auch nur vielleicht) zur dauerhaften CL-Quali, für mehr aber auch nicht. Ein oder zwei Superspieler können aber dafür sorgen, dass auch mit einem ansonsten gut spielenden Systems von Spielern des gehobenen Durchschnitts mehr möglich ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 09:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln