schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Denke die Bayern würden von uns eine Ablöse für Nagelsmann haben wollen (Fußball und Sport allgemein)

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 12.09.2023, 19:29 (vor 870 Tagen) @ Sascha

Dummerweise haben die Bayern zu diesem Zeitpunkt etwas, das andere gerne haben wollen: einen Trainer übrig, der noch nicht vom Karussell gefallen ist und sich das Geschehen mit den Frontzeks und Slomkas von draußen anschaut.


Dummerweise wissen alle, wie viel Gehaltsbudget er blockiert und wie dringend die Bayern ihn von der Gehaltsliste haben wollen. Und alle wissen, dass es schon aufgrund der Gehaltserwartung sowie der Erwartungshaltung nur eine Handvoll Clubs gibt, zu denen Nageli überhaupt wechseln könnte. Und im Ausland wird er äußerst kritisch gesehen. Wo ist da die gute Verhandlungsposition?!

Aber so viel wie wir für den aufs Abstellgleis geratenen Sabitzer gen Süden überwiesen haben, würden wir für eine Ablöse für Nagelsmann wohl ebenso tief in die Tasche greifen. Lieber DFB, tu uns den Gefallen und greif zu!


Wenn man sich die Zugangsseite der Sommertransfers bei den Bayern anschaut, sehe ich da irgendwie nicht den großen Druck, Nagelsmann direkt von der Gehaltliste kriegen zu müssen.

Erstens: Die Bayern wollen im Winter zweifach nachlegen - RV und DM. Alleine die Ablösen werden in Summe zwischen 50 und 100 Mio. liegen. Die Gehälter in Summe 10-15 Mio.

Zweitens: Auch die Bayern haben kein unendliches Budget - für einen Trainer noch bis 2026 ein so hohes Gehalt zu zahlen ist natürlich auch für die Bayern ein Problem.

Drittens: Mag sein, dass du recht hast und Nageli hat einen großen Markt. Ich sehe diesen eher sehr eingeschränkt. Einige User haben hier ja schon durchaus nachvollziehbar erläutert, warum Nageli in Frankreich, England und Spanien sehr kritisch gesehen wird. Dazu sein hoher Gehaltsanspruch sowie der Anspruch an die Qualität von Club und Mannschaft. Wenn da PSG oder Chelsea nicht mal wegen akut schlechter Phasen sehr schnell einen neuen Trainer braucht, sehe ich da kaum realistische Abnehmer.

Klar mag sich das mit der Zeit noch ändern, wenn Nageli das womöglich bewusst wird und er bereit wird, Kompromisse einzugehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 09:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln