schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB Kader - Aussenverteidigeroptionen (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 10.09.2023, 20:17 (vor 858 Tagen) @ Motzki09

Ich hoffe einfach der neue Trainer stellt den Kader mit den besten Spezialisten zusammen. Dann haben wir eben ein paar Schwachstellen, die muss dann die Taktik kaschieren. Jedenfalls tut mit Schlotti leid, ihn als LV aufzustellen ist eine Verarschunng.

Aussenverteidiger in der BuLi - viele keine Deutsche aber:

RV:
1. Benjamin Henrichs
2. Ridle Baku
3. von mir aus Kimmich, aber nur wenn er an edr Linie bleibt und Lust hat.
4. Pascal Stenzel
5. Lukas Kübler *kann auch LV
6. Felix Passlack
7. Benno Schmitz
8. Marius Wolf *imho kein RV
9. Matthias Bader


LV:
1. David Raum
2. Anthony Jung
3. Robin Gosens
4. Christian Günter
5. Philipp Max
6. Jonas Föhrenbach


Kein Luxus, aber dann baut man halt als
RV auf Henrichs + einen aus Kübler/Baku/Kimmich
LV auf Raum + einen aus Günter/Gosens/Max/Jung

Das Problem ist, dass aus Deiner Aufzählung so einige gar keine richtigen Außenverteidiger sind, sondern ihre Stärken als wingback in einer Dreier-/Fünferkette haben. So z.B. Baku, Raum, Wolf oder Gosens.

Der beste deutsche wingback in der Bundesliga ist übrigens Mitchell Weiser. Da er keine Chance in der DFB-Auswahl erhielt (U21 - Europameister ist er ja geworden), hat er sich beim algerischen Fußballverband angeboten (seine Mutter ist Algerierin). Bislang ist er nicht in die Nationalmannschaft Algeriens berufen worden.

Fußball spielen kann er, der Mitchell.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 08:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln