schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn wir so weiter zocken - klappt’s früher ;) (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 06.09.2023, 10:02 (vor 901 Tagen) @ nico36de

Nochmal zum Mitverstehen: die Talente, die ich meine und die das Image des BVB wesentlich geprägt hatten, sind eben allen schon in jungen Jahren der gesamten Fußballwelt aufgefallen und waren mit 22 keine "Talente" sondern Weltklasse.

Da kannst Du aber nur Haaland meinen, denn alle anderen waren mit 22 eben eher keine Weltklasse.... Evtl. noch nen Hakimi, aber der war nur geliehen.
Jude ist noch keine 22 und der Rest war oder wurde nie Weltklasse...
Ferner werden diese "Supertalente" halt mittlerweile von zig Clubs gejagt und wir sind zwar nicht chancenlos, aber müssen dann eben 20-30 Mios für ne Wette auf die Zukunft ausgeben.
Und das in Zeiten wo wir ohne Erlöse eben keine 30 Mios mal eben ausgeben können und weiterhin so 5-6 KAderbaustellen haben, die wir erstmal versuchen müssen solide zu ersetzen.
Aber weil Du ja von den Weltklasse Talenten so schwärmst, welche Spieler fürs ZM oder die AV´s sind denn so im Alter zwischen 16-18 und haben ein für Dich Weltklasse Talent?
Aber ich weiss, gleich kommt "Dafür haben wir doch Scouts".....

Davon hat Nmecha rein gar nichts und er hat (wie z.B. ein Adeyemi oder Malen) auch noch keine Leistungen gezeigt, die irgendwo den Stempel "Supertalent" rechtfertigen würden. Gut ja, aber dafür 30 Mio?

Mir wären anstatt 1 Supertalent 3 Mann lieber die solide performen, wie Malen es derzeit macht oder er und Adeyemi in den meisten Teilen der RR....
Denn dadurch würden wir unsere Ziele am ehesten erreichen.
Wenn das geschieht, kann man Spielern wie Duranville oder Gittens eine gewisse Stabilität bieten, in denen sie auch Fehler machen können.
Das ist nämlich genau das was der BVB in den letzten 10 Jahren nicht geschafft hat, eine stabile Basis zu errichten, an der sich junge Spieler hocharbeiten können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541787 Einträge in 16552 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.02.2026, 13:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln