schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sammer hochkant rausschmeissen (Spieltage)

mulcohol, Sonntag, 03.09.2023, 18:17 (vor 864 Tagen) @ Floatdownstream

am schlimmsten überhaupt war kürzlich, dass er meinte, mit einem Eingreifen seinerseits, in der Woche vor dem 27.5., wäre man Meister geworden.

...

Find ich gar nicht schlimm, glaub ich sogar.
Bei der Meisterschaft 2002 war exakt dieselbe Ausgangslage. Meister mit Sieg im Heimspiel und was die anderen machen ist dann egal.
Nach dem 2:1 gegen Bremen nach 0:1 Rückstand in der Anfangsphase sagten damals die Spieler übereinstimmend, dass man sich in der Trainingswoche davor hauptsächlich auf das Szenario eingestellt hatte, dass man früh in Rückstand gerät, und wie man damit umgeht. Man hat dann ruhig sein Spiel weiter durchgezogen und letztendlich gewonnen.

Sammer damals Trainer, Kehl Spieler.

Jetzt im Mai hatte man den Eindruck, niemand war gedanklich auf eine Mainzer Führung eingestellt. Dass es so kommen könnte, war wohl in keinem Matchplan drin, kein Spieler war auf sowas vorbereitet und alles wurde immer konfuser.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sammer mit dem Verweis auf damals die Vorbereitung auf das letzte Spiel 2023 anders beeinflusst hätte. Oder er hat's versucht, kam aber damit nicht durch. Ist zwar Spekulation, aber ich vermute Letzteres.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 21:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln