schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ob Tuchel die Saison übersteht? (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 02.09.2023, 21:34 (vor 865 Tagen) @ BloodsuckingZombie

ich finde es auch interessant, wie bei uns die Medien darüber schreiben, dass es angeblich zwischen Kehl und Terzic knarscht, weil man sich bei Alvarez uneinig gewesen sei.
Umgekehrt haben wir bei den Bayern Tuchel, der offen vor der Kamera erzählt, dass die Leihe von Stanisic ja schon scheiße sei und dass der Kader ja "mutig" zusammengestellt wäre.

Macht unsere derzeitige Lage nicht besser. Aber auch dort scheint hinter den Kulissen arg Sand im Getriebe zu geben.

Uli ist der große Bremser momentan.

Er wollte keinen ‚holding midfielder‘; sein Satz, dass Mittelfeldspieler gleich Mittelfeldspieler sei, ist in München legendär. Erst als der neue Sportdirektor die gleiche Sichtweise wie Tuchel signalisierte wurde grünes Licht gegeben. Was dann am Ende aber knapp nicht mehr gepasst hat.

Auch soll Uli sowohl beim Transfer Chalobahs, als auch beim Wechsel Bella-Kotchaps im letzten Moment sein Veto eingelegt haben, obwohl sich alle Parteien einig waren.

Dass Tuchel ‚not amused‘ war, ist nachvollziehbar. Nun hat er nur 17 oder 19 Feldspieler für 3 Wettbewerbe, in denen man jeweils gewinnen will. Und Er muss auf Goretzka und Kimmich zurückgreifen, da er keine anderen Spieler für das defensive/zentrale Mittelfeld verfügt, da Laimer auf der RAV-Position aushelfen muss.

Die Hinrunde kann man vielleicht noch einigermaßen mithalten, aber für die Rückrunde (wenn um die Titel gespielt wird) muss man personell / positionell nachlegen oder man wird scheitern.

Wenn es den anderen in der Führungscrew wie Dreesen und Rummenigge nicht gelingt, den Patron vom Tegernsee einzufrieden, wird es irgendwann noch gewaltig krachen zwischen Tuchel und dem Uli.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 03:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln