schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rubiales tritt nicht zurück (Fußball und Sport allgemein)

Habakuk, OWL, Freitag, 25.08.2023, 13:17 (vor 888 Tagen) @ bobschulz

Ich hab den Artikel hier grad durch DeepL laufen lassen:

"Luis Rubiales hat am Freitag erklärt, dass er nicht beabsichtigt, wegen des Kusses mit Jenni Hermoso als Präsident des spanischen Fußballverbands zurückzutreten. "Ich werde nicht zurücktreten, ich werde nicht zurücktreten, ich werde nicht zurücktreten, ich werde nicht zurücktreten, ich werde nicht zurücktreten. Ich werde bis zum Ende gehen", erklärte der Präsident während der außerordentlichen Versammlung, die am Freitag am Sitz des RFEF stattfand. Als alle dachten, sein Rücktritt sei beschlossene Sache, hielt Rubiales angesichts der Kritik und der Eröffnung eines FIFA-Dossiers an seinem Amt fest und kündigte an, er werde sich an die Gerichte wenden.

"Der Kuss, der eher ein Höhepunkt war, war spontan, gegenseitig, euphorisch und einvernehmlich. Das Verlangen, das ich bei diesem Kuss haben konnte, war genau dasselbe wie das Verlangen, das ich beim Küssen einer Tochter haben konnte. Und es gibt keine Position der Dominanz. Sie [Hermoso] hob mich vom Boden auf, wir fielen fast hin, und als sie mich absetzte, umarmten wir uns, sie zog mich dicht an ihren Körper, ich sagte ihr, sie solle den verschossenen Elfmeter vergessen, und sie antwortete: 'Du bist ein Knaller'. Ich fragte ihn: 'Ein Piquito', 'OK', antwortete er. Sie verabschiedete sich mit einem letzten Klaps auf die Seite und einem Lachen. Sie sagte, es sei eine Anekdote. Und von der Anekdote, von 'nichts passiert', zum Schweigen des Spielers und dann zu einer Erklärung, die ich nicht ganz verstehe", sagte Rubiales.

"Falscher Feminismus ist eine große Geißel in diesem Land. Das ist sozialer Mord", fügte er hinzu. Rubiales räumte ein, dass er sich für den Kuss "wegen des Kontextes, in dem er stattgefunden hat", entschuldigen müsse, sagte aber: "Glauben Sie, dass es für diese Jagd ist? Ich werde mich vor Gericht verteidigen", sagte er. Was seine Berührungen in der Box seiner Teile angeht, bat er um "uneingeschränkte Vergebung"."

Übersetzt mit www. DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Um es positiv zu sehen: Die Diskussion wird jetzt nicht so bald aufhören und das Thema wird die spanische Öffentlichkeit weiter beschäftigen. (Natürlich auch die deutsche Öffentlichkeit, denn in keinem anderen Land der Welt wird ja so ein Bohei um die Angelegenheit gemacht wie in Deutschland, oder wie war das noch?)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 13:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln