schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spox mit Analyse zum Gebaren von Saudi-Arabien (Fußball und Sport allgemein)

BloodsuckingZombie, Yharnam, Donnerstag, 24.08.2023, 14:40 (vor 889 Tagen) @ Nietzsche
bearbeitet von BloodsuckingZombie, Donnerstag, 24.08.2023, 14:44

Hm, weiß nicht. Also für mich ist das auch bizarr, aber wenn man mal nüchtern auf die Sachlage guckt, mach es nicht viel mehr Sinn, Fan eines Konzerns zu sein als eines konkreten Sportlers.


Was hat jetzt Leipzig damit zu tun?

Lol, lustig. Schon klar, finde die auch kacke. Ein Wirtschaftsunternehmen sind wir aber auch.
Edit: Oder da es nicht nur um Deutschland geht: Setzte beliebig ein Liverpool, ManU, Barcelona...

So richtig logisch erklärbar ist Fan-Sein eh nicht.


Doch, klar. Jedenfalls wenn man aus dem Ruhrpott kommt. Ist eben ein identitätsstiftender Teil der lokalen Kultur.
Oder war das mal: Kein Internet, drei Fernsehprogramme von Mittags bis Mitternacht, Radio, wöchentliche oder monatliche Zeitschriften und die Tageszeitung. Da war dann so ein Verein schon eine große Sache, weil es viel weniger Alternativen gab.

Ja, gerade im Ruhrpott ist das sicher eine Sonderstellung, speziell nach dem Ende der Zechen. Dazu generell Fans von ortsansässigen Klubs.
Aber ob ein Kind in - sagen wir mal Lüneburg - statt Fan des FC Bayern zu werden Fan von Harry Kane wird oder statt Real Madrid lieber Ronaldo verfolgt, ist für mich beides irgendwie gleich absurd.
F*ck, streng genommen gilt das auch für mich als nicht-Ruhrpottler und dem BVB. Ist halt eben so. Könnte ich jetzt schwerlich rational begründen außer mit "Isso" und "War schon immer so".

Blasphemisch könnte man ja sogar argumentieren, dass es bei einer Sportart sogar mehr Sinn ergibt Fan eines Sportlers zu sein als dessen Angestellten. Auch wenn es meinem Weltbild halt auch total zuwider läuft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 08:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln