schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern verleiht Stanisic nach Leverkusen - Pavard kurz vor Wechsel zu Inter - Geertrudia ante portas? (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 21.08.2023, 14:04 (vor 892 Tagen) @ bambam191279

verstehe auch nicht so recht, weshalb sie ihn abgeben, aber muss auch gesteehn, dass ich sein Niveaz für überschaubar halte (kenne ihn aber auch nur aus der kroatischen NM)


Pavard wird auch abgegeben, man steht wohl kurz vor einer Einigung mit Inter.

Als Ersatz ist Geertrudia (Feyenoord) im Gespräch; man ist offensichtlich bereits seit längerem mit ihm in entsprechendem Kontakt.

Geertrudia stand kurz vor einem Wechsel zu den Dosen; der Transfer scheiterte angeblich an der Ablösesumme. Möglicherweise hatten die Bayern da bereits einen Fuß in der Tür.

Die Einnahmen/Ausgaben beider Transfers werden sich Pi mal Daumen nicht viel geben.

Nachdem es mit Altstar Walker nicht geklappt hat, hätte man mit Geertrudia sowohl eine Sofort-, als auch eine Zukunftslösung auf der RAV-Position (obwohl man ja eigentlich einen guten RAV im Kader hätte…) Da er wie Pavard auch als IV eingesetzt werden kann, wäre auch die Frage nach einem Backup auf dieser Position geklärt.

Auf der rechten Defensivseite hätten die Bayern dann mit Mazraoui (der auch links spielen kann) und Geertrudia schon etwas aufzubieten. Zur Not kann auch Laimer dort spielen (besagter anderer Spieler will ja nicht…). Sarr wird dann noch ein Jahr auf der Tribüne seine Zeit absitzen.

Stanisić erhält nun in Leverkusen Gelegenheit, über Spielpraxis sich als Kaderspieler für Bayern zu empfehlen. Bei den Pillen steht er allerdings auch in engem Wettbewerb auf dieser Position. Da er seine Stärken hauptsächlich im Defensivspiel hat, sollte er auf seine Einsatzzeiten kommen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-nachfolger-benjamin-pavard-lutsharel-geertruida-feyenoord-rotterdam-transfer-92472341.html


Wenn ich mir den KAder von Bayer so anschaue, die hätten doch eher nen LV Backup gebraucht denn nen weiteren RV....

Backup auf der LAV-Position ist der z.Zt. verletzte Guerreiro.

Mazraoui kann auch auf der linken Seite spielen.

Ferner, Ist es anzunehmen, dass Stanisic hinter Frimpong spielt?
Ich mein, der ist doch dort die Nr.1?

Alonso hat bislang sowohl mit einer Vierer-, als auch mit einer Dreierkette spielen lassen.

Spielt man mit einer Viererkette, dann ist Frimpong solange die Nr. 1 auf der Position des RAV wie es um offensives Spiel nach vorne geht. Von Frimpong kann man schon den Eindruck gewinnen, dass er lieber den Weg nach vorne sucht als sich in seiner eigentlichen Defensivzone aufzuhalten. Geht es daher um defensive Absicherung, dürfte Stanisić die Nase vorne haben.

Wählt Alonso eine Dreierkettenformation, dann dürfte Frimpong auf der Position des rechten Flügelläufers (wingback) ebenfalls klar die Nr. 1 sein. Allerdings verfügt der Kader der Pillen nicht über allzuviele Innenverteidiger, sodass die Chance für Stanisić auf die Position des rechten Halbverteidigers gar nicht so schlecht ist.

Nach meiner Einschätzung stehen daher die Chancen auf Einsatzzeiten für Stanisić bei den Pillen aufgrund seiner Positionsvariabilität recht gut. Es ist an ihm, diese Chancen zu nutzen, wenn sie sich ihm bieten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 09:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln