schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abwarten... (Fußball und Sport allgemein)

bobschulz, MS, Donnerstag, 10.08.2023, 15:04 (vor 903 Tagen) @ guy_incognito

Ich habs ja schon öfter gesagt, für die Bundesliga ist es komplett irrelevant, ob bei den Bayern Kane oder Füllkrug vorne drin steht. Beide würden ausreichen um locker zur Meisterschaft zu schlendern.

Am Ende bezahlen die Bayern 250-300 Millionen Euro um die Chance, in den nächsten Jahren CL-Sieger zu werden, um vielleicht 10-15% zu steigern. Müssen sie selber wissen, ich finds hirnrissig.


Mit den bisher getätigten Transfers haben sie die Chance auf die CL deutlich erhöht.

In den Spielen gegen City hat ein guter Zentrumsstürmer gefehlt.

Die ganze Balance im Bayern-Spiel wird eine andere sein.

Kim ersetzt den Dauerwackler Upamecano und aus Laimer kann Tuchel durchaus einen 6er nach seinen Vorstellungen machen.

Im Tor werden sie auch noch irgendwas mit internationaler Klasse holen/ leihen.

Tuchel wird kräfteschonend spielen lassen und nicht schon in der CL Vorrunde versuchen zu überrennen (wie es der Nagetiermann gemacht hat).

Konkurrenz um nen starken Torwart wird aber mit Real wohl auch größer (siehe oben oder https://www.kicker.de/hiobsbotschaft-fuer-real-kreuzbandriss-bei-courtois-963009/artikel).
Aber ja, ein Kim ist sicher kein downgrade zu Up(s)amecano. TT muss es bbezüglich des Mittelfeldes "nur"schaffen, dass der (sich als solche fühlende) 6er Kimmich nicht mitbekommt, dass jemand anderes seine Rolle ausfüllt. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 10:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln