schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eintracht-Ersatzmann Ramaj vor Wechsel zu Ajax: Nur vier deutsche Torhüter teurer (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 02.08.2023, 13:36 (vor 911 Tagen) @ donotrobme

Transfermarkt.de - Nach Informationen von De Telegraaf und Sport1

Ablöse: 8 Mio Euro(!)

Kann mir jemand, was zu ihm sagen?
Ist Ramaj so gut?
Ajax hat doch erst vor kurzem Rulli verpflichtet.

Diant Ramaj ist zweifelsohne ein Torwarttalent, das sich bei SGE weiterentwickelt und als Nr. 2 hinter Kevin Trapp durchgesetzt hat. Eigentlich war er der designierte Nachfolger Trapps, dessen Vertrag 2026 endet. In den U 18 / U19 / U 20 -Auswahlteams des DFB hat Ramaj einige Spiele absolviert.

Die SGE hat ihn aus Heidenheim geholt, wo er als U 19 - Spieler bereits zum Profikader gehörte. Es ist seit jeher die Vorgehensweise des FCH, junge Talente aus der Region zu verpflichten. Ramaj kam aus Stuttgart von den Kickers nach Heidenheim. Der Torwarttrainer Eintracht, Jan Zimmermann, hatte selbst vor einigen Jahren für Heidenheim gespielt. Er hat das Talent Ramajs richtig eingeschätzt und war maßgeblich an dem Wechsel nach Frankfurt beteiligt.

Eine der größten Stärken Ramajs ist das Spiel mit dem Fuß; für das Spiel einer Mannschaft von hinten heraus eine wichtige Voraussetzung. Was ihn diesbezüglich für ein Team wie Ajax besonders interessant macht ist seine Beidfüßigkeit.

Auch wenn Ajax mit Gerónimo Rulli gerade einen erfahrenen Keeper verpflichtet hat, dürfte Ramaj dort mehr Spielpraxis erhalten als bei der SGE und wahrscheinlich dürfte er auch etwas besser verdienen. Wie bei der Eintracht wird er wahrscheinlich zunächst als Nr. 2 eingeplant sein, um Rulli dann in zwei oder drei Jahren als Nr. 1 abzulösen. Einen Konkurrenzkampf um die Position als Nr. 1 halte ich persönlich aber nicht für ausgeschlossen.

Auch wenn man nun den vorgesehenen Nachfolger Trapps verliert, so kann ein Club wie Eintracht Frankfurt auf Ablöseeinnahmen in Höhe von € 8 Mio + € 4 Mio Boni kaum verzichten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 05:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln