schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weiss denn da einer mehr? (Spieltage)

simie, Krefeld, Samstag, 08.07.2023, 18:06 (vor 922 Tagen) @ Amayse74

, aber bei vielen wird ja schon in frühester Kindheit damit angefangen und das, ohne das die betroffenen Wissen aus welchen genauen Gründen. Denen wird alles mögliche erzählt warum sie diese Tabletten (Hormone) nehmen müssen, von eventuellen Operationen, Betroffene sprechen später von Verstümmelungen, ganz zu schweigen.


Oh je. Da geht jetzt einiges durcheinander.
Fangen wir mal an. Bei Semenya liegt eine Intergeschlechtlichkeit vor, die unter anderem einen erhöhten Testosteronspiegel zur Folge hat. Dieser muss, wenn sie an Wettkämpfen teilnehmen will, durch eine Hormonbehandlung künstlich unterdrückt werden.

Worauf du weiterhin wohl anspielen willst, ist der Umstand, dass es tatsächlich bis vor kurzem bei Neugeborenen mit nicht eindeutig bestimmbaren Geschlechtsorganen auch in Deutschland noch Operationen gab, um das Geschlecht eindeutig darzustellen. Diese Operationen wurden nun verboten.
Da gab es jedoch nie Hormonbehandlungen.
Diese gibt es, was dann ein anderes Feld ist, allenfalls bei einer festgestellten Transgeschlechtlichkeit. Und da um eben die Auswirkungen der Pubertät zu verhindern, was dann die spätere Entwicklung deutlich vereinfacht.
Die Sängerin Kim Petras dürfte hier eine der prominentesten Beispiele sein. Sie erhielt als eine der ersten Betroffenen in Deutschland eine Hormontherapie, um die, in ihrem Fall, männliche Pubertät zu unterdrücken und die spätere Angleichung vorzubereiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 05:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln