schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

2.Liga : Elversberg spielt das erste Heimspiel in Saarbrücken (und vielleicht auch das zweite und andere) (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 08.07.2023, 14:39 (vor 935 Tagen) @ Rupo

:-)

Wollen wir um einen Kringel Lyoner wetten, dass das länger dauert?

Halte dagegen. Aber lieber um einen Kasten Zwickel von Bruch. Lyoner mag ich nicht. Karlsberg Urpils auch nicht. :-)


Mich wundert das nicht mit der Kaiserslinde, ich hab ja schon mal was dazu geschrieben u.a. Brandschutz, Fluchtwege, Gästeblock, Gegentribüne... allein die Verkehrsführung hinter der Haupttribüne mit den beiden Tankstellen ist abenteuerlich!

Nicht das Stadion, die Infrastruktur um das Stadion herum ist das Problem. Hatte ich bereits thematisiert.

Die Behörden sind im übrigen in Absprache mit dem Club mit Hochdruck dabei, Lösungen z.B. für die Verkehrsführung zu finden. Was ich da bislang mitbekommen habe, hörte sich durchaus praktikabel an.

Für diese und die nächste Saison geht es um das Provisorium. Die Pläne für den Umbau (der im laufenden Spielbetrieb stattfinden wird) erfüllen auch die Anforderungen hinsichtlich Brandschutz, Fluchtwege, Gästeblock, etc.


Wenn da ein guter, motivierter Auswärts Mob wie Hansa, Hertha oder Blau kommt wird es knallen!

Was ist an einem Mob gut und motiviert? ;-) Ohne Flachs, in Zusammenarbeit mit den Behörden hat man Nachbarschaftsduelle mit dem FCS oder Begegnungen mit Clubs wie Waldhof Mannheim mit der bekannt in Teilen nicht gerade friedlichen Anhängerschaft ohne Probleme gemeistert. Dass Schlacke und Co da noch einmal allein von der Anzahl der mitreisenden Fans ein ganz anderes Kaliber darstellen, ist allen Verantwortlichen klar. Du kannst allerdings sicher sein, dass man sich entsprechend präpariert.


Die Planung ist eben nicht professionell :->

Da widerspreche ich Dir ausdrücklich.

Von der Regionalliga in einem Jahr durch die Dritte Liga direkt in die 2. Bundesliga ist sportlich super, bringt andererseits allerdings große Herausforderungen außersportlicher Art mit sich. Im Gegensatz zu den Saarbrücker Verhältnissen spielt hier Politik jedoch keine große Rolle. Was allein schon eine gute Voraussetzung für Professionalität ist. ;-)

Aber schaun mer mal. Time will tell.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 18:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln