schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 03.06.2023, 23:50 (vor 327 Tagen) @ Franke

Mit der Auswechslung von Rode ging im Mittelfeld der SGE nicht nur die Ordnung verloren, es fehlte auch der Wellenbrecher und Löcherstopfer. Wobei das erste Tor der Dosen sehr glücklich fiel; gleich zweimal abgefälscht gibt dann halt ein Kacktor.


Wenn man auf das gegnerische Tor schießt, dann kann irgendwas passieren, zweimal abgefälscht und rein oder Handspiel und Elfmeter. Man muss halt mit dem Ball soweit kommen und schießen.

Und genau das Schießen haben die Frankfurter schlicht unterlassen, wenn sie denn mal in die Nähe des Strafraums des Gegners gekommen sind.

Abhaken. Nächste Saison haben wir es in der Hand, es besser zu machen.


Dann wird das kleine Saarland sehr stark in der 1. Pokalrunde vertreten sein. ;-)

Immerhin so groß wie ein Ölteppich oder ein Waldbrand.

Und mit drei Teams in der ersten DFB-Pokalhauptrunde der neuen Saison vertreten.

Heute war übrigens auch das Endspiel im Saarlandpokal. 1. FC Saarbrücken gegen die SV Elversberg; gespielt wurde im Saarbrücker Ludwigspark. Beide Teams waren bereits aufgrund ihres Abschneidens in der 3. Liga für die erste Pokalhauptrunde qualifiziert. Und beide Teams hatten ein paar Tage Malle hinter sich. Die Jungs vom FCS hatten noch das Frustsaufen in den Knochen, die von der SVE das Feiersaufen. Am Ende hieß es dann 2:3 n.V. für Elversberg.

Die Finalkonstellation machte übrigens noch die Ermittlung eines dritten Teilnehmers aus dem Bereich des Saarländischen Fußballverbandes notwendig. Die Unterlegenen der beiden Halbfinalspiele traten unter Woche noch einmal gegeneinander an. Der FC Homburg schlug dabei die SV Auersmacher (der Heimatverein von Jonas Hector) mit 4:1.

Nächste Saison ist dann das Saarland mit der SVE wieder im (offiziellen) Profifußball vertreten. Mit Schlacke, Hertha, HSV (wahrscheinlich), 96, Glubb, Lautern, Fortuna, Fürth, Braunschweig, Hansa, Karlsruhe, St. Pauli, Paderborn gastieren dann lauter ehemalige Bundesligisten an der Kaiserlinde; viele davon sind irgendwann auch mal Meister gewesen. Irgendwann Meister waren auch Holstein und Magdeburg, die ebenfalls kommen werden. Osnabrück ist ebenfalls ein Traditionsverein mit Zweitligaerfahrung. Den kennt man ja aus der 3. Liga. Ebenso wie Wiesbaden, der auch schon in der 2. Bundesliga gespielt hat.

Saarland. Wo Zweitklassigkeit Aufstieg bedeutet.

;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln