schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sportliche Kriterien entscheiden, nicht der Unterhaltungswert (Spieltage)

nico36de, Ruhrgebiet, Freitag, 02.06.2023, 09:55 (vor 959 Tagen) @ BoleynGround
bearbeitet von nico36de, Freitag, 02.06.2023, 10:02

Vor allen Dingen ist das ein Problem für Hamburg. Das es allerdings nicht gäbe, wenn dort auch nur halb so solide gearbeitet werden würde wie in Heidenheim.

Von daher: wenns trotz deutlich besserer Ausgangsbedingungen bei den Vereinen mit den großen Namen nicht zu dem reicht, was andere mit schlechteren Bedingungen schaffen, ist es vollkommen unangemessen rumzuheulen und über die Kleinen meckern.

Zumindest wenn man Fußball als Leistungssport und nicht als Folklore sieht, mit der sich überbezahlte Wenigleister oder Schmeißfliegen wie Spielerberater oder Rechteinhaber die Taschen vollmachen.

Bei aller emotionalen Bindung zum Fußball: der Sport sollte schon im Vordergrund stehen. Und da ist nun einmal die Punktezahl das allenige Kriterium.

Wenn man die ganze Nostalgie weglässt und es nur sportlich betrachtet, sollte man vorrangig überlegen, warum sich die Vereine mit großer Vergangenheit trotz gegenüber den Kleinen viel besseren Ausgangsbedingungen immer wieder solche sportlichen Ausfälle leisten. Sowohl was den Kampf des HSV umd den Aufstieg, das Klassehalten von Schalke oder die Unfähigkeit des BVB angeht, bei wichtigen Spielen mit breiter Brust aufzutreten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 15:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln