schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

mobile Lösung (BVB)

markus, Freitag, 19.05.2023, 10:25 (vor 1182 Tagen) @ AGraute

Du kannst aber auch nicht einfach so Toiletten in großer Zahl zusätzlich installieren. Neben dem separaten Raum brauchst du da dann auch (Ab-)Wasserleitungen, die man nicht mal soeben zusätzlich verlegt.


statt neuem Raum und fest installierten Abwasserleitungen, könnte man es mal probehalber mit mobilen Pissoirs versuchen. Da gibt es bestimmt verschiedene Anbieter. Eine kurze Suche führt mich zu atlastoilets.com. Die haben z.B. dies 6-Personen-Urinal mit 500 Litern Kapazität im Angebot. Bei Abmessungen von 1,69m x 1,12m dürfte es genügend mögliche Orte im Stadion geben.
Einfach mal 10 Dinger mieten und Erfahrungen sammeln. Hab noch nie nachgemessen, aber 5.000 zusätzliche Liter sind vermutlich mindestens 12.000 zusätzliche Pinkelvorgänge, die für etwas Entlastung auf den bisherigen Toiletten sorgen würden. Im Oberrang wirds eventuell schwieriger mit Aufbau und Abtransport, aber auch da wird es dementsprechende Aufzüge geben.

Ihr wollt eine Toiletten-Zerstückelung und noch mehr Klozeiten?

Man kann nicht VIP Niveau erwarten und gleichzeitig für 8 Euro ins Stadion wollen. Wenn das Geld vom Investor da ist, geht da vielleicht was aus dem Infrastrukturtopf. Aber dann bitte jetzt bis zum 24.05 die Füße still halten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1605887 Einträge in 17183 Threads, 14409 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.08.2026, 20:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln