schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

4:1 WOB - VAR zum Elfmeter (Spieltage)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.05.2023, 18:43 (vor 971 Tagen) @ Sascha

berechtigter Handelfmeter...

der falsche Eckball hat aber erst das 3:1 ermöglicht, wäre für mich jetzt genauso zu prüfen wie zum Beispiel Abseits, Foul vorher, etc.


Mag ja sein, dass das für dich zu prüfen wäre, aber eben nicht nach Regelwerk. Und das ist auch vernünftig. Irgendwo muss man die Grenze ziehen. Sonst müsstest du auch prüfen, ob der kleine Schubbser, mit dem Mannschaft A in der eigenen Hälfte den Ball zum Freistoß erhalten hat und in dessen Folge ein Tor erzielt wurde, auch wirklich ein Foul war und Mannschaft A nicht ungerechtfertigt an den Ball gekommen ist.

Das möchte aber doch niemand, weil das nahezu jeden Angriff in Frage stellt und das Spiel komplett kaputt macht.

Edit: zumal es ja auch sachlich ein klarer Trennstrich ist. Abseits und Co. sind in der Spielszene. Mit der Entscheidung auf Eckball ist das Spiel unterbrochen. Danach beginnt eine neue Spielsituation und nur die darf dann auch geprüft werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 06:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln