schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage für einen zu klein geratenen Freund .... (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 11.05.2023, 22:56 (vor 992 Tagen) @ bambam191279

Wieviel muss man verdienen, damit man als Torwart seinen Posten als Nationaltorhüter riskieren mag?

https://www.kicker.de/weder-sommer-noch-nuebel-sind-als-nummer-2-angedacht-951032/artikel

Sommer beispielswiese, der für zweieinhalb Jahre unterschrieben hat, müsste um die Nummer 1 im Nationalteam fürchten, sollte er beim FCB nur Ersatzmann sein. Weshalb auch die Bayern-Verantwortlichen wissen, dass dieses Engagement mit Sommer wohl nach der Saison enden wird.

Wirklich?


Sommer wird dieses Jahr 35 und selbst ein blindfisch dürfte die Entwicklung kobels bei einem deutlich größerem Verein nicht entgangen sein.
Kann mir kaum vorstellen dass Sommer alles auf die Karte Nationalmannschaft setzt wenn er dadurch auf ein paar mios verzichten muß.

Sommer ist in erster Linie für den Zeitraum vom Ende der WM-Pause bis zum Saisonende verpflichtet worden. Also für den Zeitraum des voraussichtlichen Ausfall Neuers.

Die längere Laufzeit seines Vertrages erklärt sich aus zwei Gründen. Im Falle eines längeren Ausfalls, Karriereendes oder Wechsels Neuers vor Vertragsablauf stünde Sommer eine weitere Saison im Tor der Bayern bis zur EM 2024 bzw. einer ‚großen’ Nachfolgeregelung im Tor der Bayern. Im Falle der erwarteten Rückkehr Neuers ins Tor der Bayern böte der laufende Vertrag Sommers die Möglichkeit eine kleine Ablösesumme für Sommer zu erzielen. Mit Sommer besteht ein Agreement, dass er im Falle einer Rückkehr Neuers ins Tor Bayern verlassen kann. Interesse an ihm ist vorhanden, z.B aus der PL. Dort dürfte er nicht weniger verdienen als in München.

So hieß es jedenfalls im ‚Umfeld’ der Bayern von Beginn an und im übrigen auch in Gladbach.

Die Verpflichtung Sommers als tragbare ‚Notlösung‘ ist nachvollziehbar, die Verpflichtung Nübels als perspektivischer Nachfolger Neuers war es nicht. Ein teurer Fehler, dem man ein Ende setzen wird. Nübel hat keine Zukunft in München.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 02:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln