Allgemeine Newsschlagzeilen vom 08.05.2023 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 07:00 (vor 996 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 08.05.2023, 21:58 (vor 995 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Will Kane, Montag, 08.05.2023, 22:03
Beim Gastspiel der Bayern im Weserstadion letzten Samstag mussten einmal mehr die Zuschauer ihre Plätze auf einem der Unterränge räumen.
Dieser Unterrang wird häufig von Familien genutzt, man findet hier oft Anhänger Werders und des jeweiligen Gegners mit ihren entsprechenden Utensilien friedlich nebeneinander sitzen. So weit, so gut.
Nur: Dieser Unterrang hat auch einen ganz spezifischen Oberrang. Nämlich den Gästefanblock.
Und ein Teil der Gästefans neigt schon einmal dazu, Pyrospektakel zu veranstalten. Einige ganz Verwegene werden dann ihre Brennstäbe auch schon einmal in den Fangzaun vor dem Block. Was dieser nicht immer aushält, sodass es dann Asche und Glut von oben auf die Zuschauer des Unterrangs regnet.
Bayernfans waren da am Samstag besonders fleißig. Aus Sicherheitsgründen musste der darunterliegende Rang daraufhin geräumt werden. Verärgerte Erwachsene, verängstigte Kinder waren die Folge. Und zurück wollten dann auch nicht mehr so sehr viele.
Jetzt ist es schon ein Schildbürgerstreich, ausgerechnet einen solchen Rang unter den Gästefanblock zu setzen. Nun könnte man sich die Frage stellen, warum denn in solchen Fällen der Unterrang geräumt wird und die Polizei nicht nicht im Gästefanblock aktiv wird. Nun, man errät es fast: Zu gefährlich, meint die Polizei. Familien sind da offensichtlich leichter handhabbar. Wobei es am Samstag gleich zwei Räumungen gab und die zweite nicht ohne Protest und Widerspruch insbesondere der braven Familienväter ablief.
Wobei man Werder als Ausrichter eine gewisse Fürsorglichkeit seinen Zuschauern gegenüber nicht absprechen kann. Legt man doch Handzettel auf jeden Sitz dieses Unterrangs, auf denen der erstaunte Zuschauer lesen kann, was ihn eventuell erwartet. Ins Internet haben es diese freundlichen Hinweise aber noch nicht geschafft. Schließlich will man ja buchende Zuschauer nicht unnötig verschrecken. Und für 53 € pro Platz sollte man auch nicht zuviel an Service erwarten.
Ganz Oberschlaue meinen bisweilen, man könne doch einfach Ober- und Unterrang in ihrer Nutzung tauschen. Was theoretisch sogar ginge, praktisch aber unmöglich ist. Müsste Werder doch bei den notwendigen Umbaumaßnahmen auf die eine oder andere VIP-Loge verzichten. Und diese bringen Werder richtig gutes Geld, auf das ein finanziell notleidender Club wie Werder dringend angewiesen ist. Das Geld aus der bisherigen Nutzung des Unterrangs ist dagegen Peanuts.
BVB-Fans sind da zumindest in Teilen anders gestrickt als die Feuerteufel aus Minga. Zumindest scheinen einige bei der Freiwilligen Feierwehr zu sein und betätigen sich als Brandlöscher. Fliegt da so ein Pyro in den Fangzaun, löschen die gleich präventiv einen möglichen Brandherd auf dem Unterrang. Und zwar indem sie einfach hinunterpinkeln. Gewusst wie halt.
Die Deichstube berichtet:
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-pyro-aerger-fans-angst-kritik-fc-bayern-muenchen-gaesteblock-oberrang-westkurve-weserstadion-bundesliga-kinder-z...
PS Werder hat mittlerweile den betroffenen Zuschauern Entschädigung zugesichert.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Invis, Dienstag, 09.05.2023, 10:48 (vor 995 Tagen) @ Will Kane
Das ist schon außerordentlich dreist, das auf die Zuschauer im Familienblock abzuwälzen. Das kann doch kein Dauerzustand sein.
Stelle mir grad vor, ich sitze da mit meiner Tochter und von oben fliegen Pyros runter oder es wird runtergepinkelt. Also mal abgesehen davon dass zumindest ersteres eher in den Bereich versuchte schwere Körperverletzung fallen müsste, frag ich mich immer wieder mit was für Asozialen man da so teilweise im Block steht.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Davja89, Dienstag, 09.05.2023, 11:05 (vor 995 Tagen) @ Invis
Naja gab da auch Kölner die mit Pissbechern bei den Blauen einen ausgeben haben. Dortmunder pissen ausm Oberrang. Bayern Fans lassen Pyro auf Kinder regnen.
Muss man alles nicht wirklich verstehen aber überrascht finde ich es jetzt nicht wenn man sich das Klientel teilweise um die Stadien anschaut.
Wenn ich eine Rave Party veranstalte muss ich ja als Veranstalter mir auch überlegen wie ich mit eventuellen Dorgenopfern umgehe. Selbses gilt für einen Verein. Natürlich kann der nix für pissende Borussen Atzen. Aber wenn ich das nicht abstellen kann muss ich die Rahmenbedingungen soweit anpassen das die sich maximal gegenseitig Anpissen.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Schaumkrone, Celle, Dienstag, 09.05.2023, 11:12 (vor 995 Tagen) @ Davja89
Gibt es ein derartiges "Fanverhalten" eigentlich auch in anderen Sportarten?
Wie sieht das in anderen Ländern aus wo z.B. Football oder Eishockey mehr im Fokus stehen?
Fußball ist scheinbar echt ein Magnet für die Gosse bzw. weckt es die übelsten Seiten und Triebe des Menschen. Merkwürdig- warum ist das so?
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Davja89, Dienstag, 09.05.2023, 11:23 (vor 995 Tagen) @ Schaumkrone
Naja beim Fussball scheint es ein Globales Problem zu sein. Ähnliches sieht man ja in Südamerika auch.
Beim Football in den USA gibt es auch durchaus Leute die sich die Lampen voll saufen. Da knallt es dann auch mal. Allerdings bedeutend weniger als im Europäischen Fussball.
Denke da dürfte der Europäische Vereinsfussball schon weltweitführend sein was Assitum angeht.
Rational nicht zu erklären denke ich. Am Ende macht aber auch das "etwas Wilde Drumherum" für viele den Reiz aus. Sonst würden ja nicht 30.000 zu Dynamo gehen während die Deutsche Nationalmannschaft ihre Hütte kaum vollbekommt.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 09.05.2023, 11:20 (vor 995 Tagen) @ Schaumkrone
Fußball ist scheinbar echt ein Magnet für die Gosse bzw. weckt es die übelsten Seiten und Triebe des Menschen. Merkwürdig- warum ist das so?
Weil es nicht so ist.
In allen vergleichbaren Sportarten gibt es Stress. Obwohl bei den meisten die Tickets im Schnitt deutlich teurer sein dürften. Selbst beim Pferderennen prügeln sie sich im Frack in England.
Die einzige Frage die hier im Raum steht ist doch, ob bei der Konzeption der Tribüne alle in Bremen komplett besoffen gewesen sind um so ne scheiße durchzuwinken.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Davja89, Dienstag, 09.05.2023, 11:28 (vor 995 Tagen) @ Weeman
Würde ich anders sehen.
Im Deutschen Handball gibt's so etwas nahe Null.
Beim Eishockey minimal.
In den USA gibts so etwas sehr vereinzelt. Am ehesten beim Football. Aber selbst dort ist es eher die Ausnahme als der Normalfall.
Bei anderen Sportarten gibts am ehesten Probleme wenn Fussballfans "fremd gehen". Also aufm Balkan oder in Griechenland woe die großen Gruppen viele Sportarten besuchen.
Das sich selbst beim Pferderennen in Einzelfällen mal paar Leute die Ohren lang ziehen mag vorkommen ist aber sicherlich nicht mit dem Europäischen Vereinsfussball vergleichbar.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 09.05.2023, 11:46 (vor 995 Tagen) @ Davja89
Die anderen Sportarten in Deutschland sind ja auch froh wenn sie 10.000 Zuschauer pro Spiel knacken.
Das ist bei der NHL und NBA in den USA auch nicht krass mehr. Und bei der NFL kommen mehr Leute mit dem Privatjet als mit dem ÖPNV.
Und beim Fußball wird mit Nichten bei jedem Spiel der Gegner mit Scheiße beworfen oder angepinkelt.
Da von "Fußball ist scheinbar echt ein Magnet für die Gosse bzw. weckt es die übelsten Seiten und Triebe des Menschen." zu sprechen finde ich dann schon maßlos übertrieben.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Schaumkrone, Celle, Dienstag, 09.05.2023, 12:47 (vor 995 Tagen) @ Weeman
Wenn man sich die Züge der Bahn ansieht, die Fans zu den Spielen bringen, die Rastplätze in Deutschland und alleine das Polizeiaufgebot… dann wirkt es im Vergleich für mich jedenfalls alles andere als übertrieben.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Davja89, Dienstag, 09.05.2023, 06:51 (vor 995 Tagen) @ Will Kane
Das ganze Konzept mit dem Gästeblock ist wirklich eine einzige Katastrophe. Und das alles für paar müde Euros wegen 2 oder 3 Logen. Damit kann doch selbst Werder nur einen Bankspieler bezahlen.
Es ist wirklich ein Witz im Fussball:
Da wird überall mit Millionen Beträgen rumgeschmissen aber bei solchen Themen wird sich wegen 100.000 Euro eingeschissen...
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
1890er, Dienstag, 09.05.2023, 10:50 (vor 995 Tagen) @ Davja89
Kenne da null Hintergründe, aber ist eine bestimmte Anzahl an Logen nicht für internationale Spiele verpflichtend?
Dann geht es ja doch um erheblich mehr als ein paar 100.000 Euro.
Von Bremer Schildbürgern, Münchner Feuerteufeln und Dortmunder Brandlöschern
Davja89, Dienstag, 09.05.2023, 11:00 (vor 995 Tagen) @ 1890er
Bin da auch nicht tief im Thema. Aber so wie das aus Bremer Fankreisen klingt geht es wohl wirklich nur um die Geld der Logen. Die Logen sind halt unbrauchbar wenn der Gästeblock davor kommt. Das sind natürlich finanzielle Einschnitte. Unbestritten.
Wegen Europapokal habe ich da noch nix gehört.
Erleben wir in Dortmund doch auch regelmäßig das man jeden Euro fast mitnimmt um dem Bankspieler 17 oder 18 noch 200.000 Euro mehr zahlen zukönnen.
Wenn ich mit solchen Budgets als Verein hantiere kann ich nicht solche Risiken eingehen wegen im Verhältnis unbedeutenden Summen.
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Vito_Corleone, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 12:24 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 08.05.2023, 23:06 (vor 995 Tagen) @ Vito_Corleone
Volle Breitesite gegen Schweinepriester Salihamidzic:
Der Zeitpunkt kann uns nur Recht sein.....
Muss man vor dem Hintergrund des gar nicht mal so sehr hinter den Kulissen stattfindenden Macht- und Überlebenskampfs Brazzo vs Oli verstehen.
Brazzos Truppen sind mächtig. Uli, Hainer, das eine oder andere sonstige Aufsichtsratsmitglied. Mediale Speerspitze ist die vom ‚Maulwurf‘ gefütterte Zeitung mit den vier Großbuchstaben.
Olis Truppen sind schwach und rekrutieren sich eher aus Nichtmehrmächtigen. Kalle vielleicht (aber wahrscheinlich eher nicht), auch im Aufsichtsrat sieht es dünn aus. Medial wird Oli vom Kicker gestützt, der seine Infos offensichtlich auch aus direkter Quelle erhält.
Als Schwächerer im Waffengang ist man dankbar für jede Unterstützung. Selbst wenn sie vom Maier Sepp kommt.
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Intertanked, Berlin, Montag, 08.05.2023, 23:24 (vor 995 Tagen) @ Will Kane
Brazzos Truppen sind mächtig.
Wie konnte es eigentlich dazu kommen, bei einer Person die seit Tag 1 öffentlich als Suppenkasper wahrgenommen wird und stets ums Überleben kämpft?
Olis Truppen sind schwach und rekrutieren sich eher aus Nichtmehrmächtigen. Kalle vielleicht (aber wahrscheinlich eher nicht), auch im Aufsichtsrat sieht es dünn aus. Medial wird Oli vom Kicker gestützt, der seine Infos offensichtlich auch aus direkter Quelle erhält.
Als Schwächerer im Waffengang ist man dankbar für jede Unterstützung. Selbst wenn sie vom Maier Sepp kommt.
Bei Kahn denk ich eigentlich immer nur, wie clever Philip Lahm die Zeit nach seiner Karriere angeht. Umkehrschluss und so.
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Ulrich, Dienstag, 09.05.2023, 10:16 (vor 995 Tagen) @ Intertanked
Brazzos Truppen sind mächtig.
Wie konnte es eigentlich dazu kommen, bei einer Person die seit Tag 1 öffentlich als Suppenkasper wahrgenommen wird und stets ums Überleben kämpft?
Gute Frage. Kahn wirkt zwar ebenfalls nicht sonderlich kompetent. Aber gleichzeitig ist er vom Eindruck her der Einäugige neben dem Blinden.
Olis Truppen sind schwach und rekrutieren sich eher aus Nichtmehrmächtigen. Kalle vielleicht (aber wahrscheinlich eher nicht), auch im Aufsichtsrat sieht es dünn aus. Medial wird Oli vom Kicker gestützt, der seine Infos offensichtlich auch aus direkter Quelle erhält.
Als Schwächerer im Waffengang ist man dankbar für jede Unterstützung. Selbst wenn sie vom Maier Sepp kommt.
Bei Kahn denk ich eigentlich immer nur, wie clever Philip Lahm die Zeit nach seiner Karriere angeht. Umkehrschluss und so.
Eventuell klopft er ja irgendwann mal bei den Bayern an, wenn der Leidensdruck dort groß genug und wenn Uli Hoeneß ins Altersheim umgezogen ist.
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Nietzsche, Dienstag, 09.05.2023, 09:58 (vor 995 Tagen) @ Intertanked
Brazzos Truppen sind mächtig.
Wie konnte es eigentlich dazu kommen, bei einer Person die seit Tag 1 öffentlich als Suppenkasper wahrgenommen wird und stets ums Überleben kämpft?
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Hat der nen Kompromatkoffer? Das ist sehr eigenartig. Aber ich will mich auch nicht beschweren. Mir ist das so ganz recht.
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Ulrich, Montag, 08.05.2023, 13:49 (vor 996 Tagen) @ Vito_Corleone
Volle Breitesite gegen Schweinepriester Salihamidzic:
Der Zeitpunkt kann uns nur Recht sein.....
Werden die Bayern Meister und kommen dann nächste Saison schnell wieder in die Spur, dann wird kein Hahn danach krähen. Haben wir am Ende die Nase vorne und Tuchel schwächelt auch in der nächsten Saison, dann könnten solche Beiträge häufiger auftauchen und auch Sprengkraft entfalten.
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Sascha, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 13:21 (vor 996 Tagen) @ Vito_Corleone
Ist aber schon etwas verdreht, wenn er "Mia san mia" als Demut gegenüber dem Verein beschreibt, Manuel Neuer diese Demut attestiert und gleichzeitig über den Vorgang mit Tapalovic spricht, indem Neuer sich öffentlich über den Verein beschwert, während eh schon Unruhe drin ist.
FCB - Sepp Maier meldet sich endlich zu Wort
Vito_Corleone, Montag, 08.05.2023, 12:55 (vor 996 Tagen) @ Vito_Corleone
Super Interview. Er hat Oliver Kahn schon immer gestützt.
Wichtige Inhalte:
- Transfers Sane und Mané waren Fehler. Da hat er Recht, aber die Spieler und Brazzo werden das gerne hören. Zudem: wurde der CEO Kahn bei dreistelligen Investments nicht einbezogen oder ist er dafür nicht verantwortlich?
- ManU Neuer kann auch mit Anfang 40 noch spielen. Für den BVB eine gute Nachricht, denn Neuers Leistungen sind seit einigen Jahren zunehmend weniger überzeugend.
- Sommer ist solide aber nicht genial. Das wird den Sommer sicher aufbauen und ermutigen. Klasse Support.
.
Wäre super, wenn sich auch andere ehemalige Spieler mit Interviews zu Wort melden: Breitner, Scholli, … Da geht noch etwas, um die Unruhe in München weiter anzuheizen.
FCB - Sepp Maier meldet sich endlich zu Wort
Gargamel09, Montag, 08.05.2023, 13:19 (vor 996 Tagen) @ Sneider
Super Interview. Er hat Oliver Kahn schon immer gestützt.
Wichtige Inhalte:
- Transfers Sane und Mané waren Fehler. Da hat er Recht, aber die Spieler und Brazzo werden das gerne hören. Zudem: wurde der CEO Kahn bei dreistelligen Investments nicht einbezogen oder ist er dafür nicht verantwortlich?
- ManU Neuer kann auch mit Anfang 40 noch spielen. Für den BVB eine gute Nachricht, denn Neuers Leistungen sind seit einigen Jahren zunehmend weniger überzeugend.
- Sommer ist solide aber nicht genial. Das wird den Sommer sicher aufbauen und ermutigen. Klasse Support.
.
Wäre super, wenn sich auch andere ehemalige Spieler mit Interviews zu Wort melden: Breitner, Scholli, … Da geht noch etwas, um die Unruhe in München weiter anzuheizen.
Wenn die am Ende mit dem einen Punkt Vorsprung oder mit Punktgleichheit die Schale holen, werden die sich kurz schütteln, vielleicht fliegt auch einer der beiden noch (oder sogar beide) und dann wird in die Truppe im Sommer richtig reingebuttert - dann schließt sich das kurze Zeitfenster wo etwas ging solange, bis sich Tuchel mit wem auch immer, bei Tuchel könnten es auch alle sein, verkracht. Tippe mal spätestens auf Herbst 2024...
Dieses Hinterlaufen ist deshalb so nervig, weil wir es nicht mehr selber in der Hand haben, sondern zusätzlich noch hoffen müssten, dass die sich einen Ausrutscher leisten.
Neapel hat es richtig gemacht, frühzeitig so viel Vorsprung herausgeholt, dass nichts mehr anbrennen kann...
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Thomas, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 12:31 (vor 996 Tagen) @ Vito_Corleone
Volle Breitesite gegen Schweinepriester Salihamidzic:
Jetzt muss man halt sagen, dass Maier Kahns Torwarttrainer war. Das ist dann so eine Vertrauensposition wie bei Neuer/Tapalovic. Da sagst nix böses über den ehemaligen Schützling.
FCB - Sepp Maier meldet sich zu Wort
Franke, Montag, 08.05.2023, 12:54 (vor 996 Tagen) @ Thomas
Volle Breitesite gegen Schweinepriester Salihamidzic:
Jetzt muss man halt sagen, dass Maier Kahns Torwarttrainer war.
. . . der sich bei der N11 selbst rausgekegelt hat, indem er gegen die Vorgabe des Chefs gesagt hat, dass letztlich selbstverständlich Kahn die Nr. 1 sein wird.
Das ist dann so eine Vertrauensposition wie bei Neuer/Tapalovic. Da sagst nix böses über den ehemaligen Schützling.
Gute Freunde kann niemand trennen. /watch?v=mRbUaJ8imCs
Lizenzierungsprozess bei Hertha BSC : "Der schlimmste Fall, den wir je hatten"
Huber, Ort, Montag, 08.05.2023, 12:05 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
leider hinter einer Bezahlschranke, aber Sekundärberichterstattung läuft bereits an
Mal angenommen Hertha bekommt keine Lizenz....
Deetoo, Dienstag, 09.05.2023, 09:32 (vor 995 Tagen) @ Huber
...wird Hertha dann auf 18 gesetzt und alle anderen rücken einen Platz vor ?
Mal angenommen Hertha bekommt keine Lizenz....
DomJay, Köln, Dienstag, 09.05.2023, 09:43 (vor 995 Tagen) @ Deetoo
...wird Hertha dann auf 18 gesetzt und alle anderen rücken einen Platz vor ?
Gute Frage, da das Verfahren noch bei Juni geht und ja die Saison 23/24 betrifft und nicht die laufende.
In dem Fall wäre es ja die RL und nicht der „normale Abstieg“
Lizenzierungsprozess bei Hertha BSC : "Der schlimmste Fall, den wir je hatten"
PePopp, Montag, 08.05.2023, 13:40 (vor 996 Tagen) @ Huber
leider hinter einer Bezahlschranke, aber Sekundärberichterstattung läuft bereits an
Lustigerweise auch bei der Süddeutschen selbst und nicht hinter der Bezahlschranke:
Ein Absturz bis mindestens zur Regionalliga ist die Drohkulisse. Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich hat kürzlich eingeräumt, dass das aktuelle Bundesliga-Schlusslicht ein "Sanierungsfall" sei.
"Wir stehen mit der DFL . . . in regelmäßigem Kontakt"
Franke, Montag, 08.05.2023, 16:51 (vor 995 Tagen) @ PePopp
Kann bedeuten: Wir bekommen jede Woche einen bösen Brief mit der Forderung, irgendwelche Auflagen zu erfüllen und schreiben jedes Mal zurück, dass wir die nicht erfüllen können.
Früher mal konnte man noch hoffen, der Uli vom Tegernsee werde helfen. ;-)
Lizenzierungsprozess bei Hertha BSC : "Der schlimmste Fall, den wir je hatten"
PePopp, Montag, 08.05.2023, 14:54 (vor 995 Tagen) @ PePopp
Dann wäre ich dafür:
Hertha fliegt so oder so aus der BuLi,
dafür dürfen dann die Plätze 16 und 17 direkt absteigen, der 15. spielt Relegation gegen den Tabellen-4. der 2. BuLi.
HSV kann aufatmen, Blau muss kann noch ein bisschen mehr strampeln, wie sie wollen und wenigsten Pauli oder D'dorf könnten mit hochkommen, sozusagen als "Entschädigung" für Heidenheim.
Lizenzierungsprozess bei Hertha BSC : "Der schlimmste Fall, den wir je hatten"
donotrobme, Münsterland, Montag, 08.05.2023, 18:33 (vor 995 Tagen) @ Mosac
Könnte sich dann nicht auch Bielefeld freuen, in Liga 2 zu bleiben? Oder kann die Hertha, ohne die Kohle aus der 1. Bundesliga, überhaupt einen Profimannschaft finanzieren?
Lizenzierungsprozess bei Hertha BSC : "Der schlimmste Fall, den wir je hatten"
Ulrich, Montag, 08.05.2023, 12:27 (vor 996 Tagen) @ Huber
leider hinter einer Bezahlschranke, aber Sekundärberichterstattung läuft bereits an
"Die 374 Millionen Euro, die Investor Lars Windhorst von 2019 bis 2022 in den Verein pumpte, sind "verbrannt", .... Im Herbst steht zudem die Rückzahlung einer 40-Millionen-Euro-Anleihe an deren Zeichner an."
Klingt nach Insolvenzgefahr. Gelsenkirchen 2.0. Welches Landesunternehmen könnte wohl die Rolle der GEW übernehmen?
Lizenzierungsprozess bei Hertha BSC : "Der schlimmste Fall, den wir je hatten"
Thomas, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 12:07 (vor 996 Tagen) @ Huber
aber Sekundärberichterstattung läuft bereits an
Superclasico in Argentinien mal wieder entgleist
Ulrich, Montag, 08.05.2023, 10:24 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Gefühlstabellenführer ist der BVB
Newsteam
, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 09:57 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Gefühlstabellenführer? Klingt wie ne Kondomwerbung
Nietzsche, Montag, 08.05.2023, 17:32 (vor 995 Tagen) @ Newsteam
Gab es einen Test der Fanartikel-Kondome und wir haben gewonnen? Gefühlstabellenführer klingt irgendwie so. Echte Liebe, ihr wisst schon.
#Hashtag Meister der Herzen
koom, Montag, 08.05.2023, 16:01 (vor 995 Tagen) @ Newsteam
....auweh.
Bitte mal einfach Vollgas geben, alle restlichen Spiele gewinnen und dann nen richtigen Titel draufpappen. Wenn man mit so nem Kokolores kommt, wird es peinlich.
Und wieder frage ich mich,...
CHS
, Lünen / Dortmund, Montag, 08.05.2023, 16:06 (vor 995 Tagen) @ koom
....auweh.
Bitte mal einfach Vollgas geben, alle restlichen Spiele gewinnen und dann nen richtigen Titel draufpappen. Wenn man mit so nem Kokolores kommt, wird es peinlich.
...liest ihr nur die Überschriften oder guckt ihr euch den Artikel auch an? Das war eine Bundesligazusammenfassung der "Zeit" online und hatte nur zu einem Drittel mit dem BVB zu tun. Und zum Thema Medien und Überschriften habe ich ja heute morgen schon was geschrieben (Kehl und seine Aussage bei einem Interview).
Gruß
CHS
Gefühlstabellenführer ist der BVB
Smeller, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 15:12 (vor 995 Tagen) @ Newsteam
Gefühlstabellenführer? Ist das so ein Unsinn wie Meister der Herzen? Geht mir weg mit so einem Kack. Hinterher nicht Meister zu werden, aber von allen zu hören wie sehr man es uns gegönnt hätte, tut fast noch mehr weh.
Gefühlstabellenführer ist der BVB
Basti Van Basten, Romania, Montag, 08.05.2023, 15:55 (vor 995 Tagen) @ Smeller
Ich finde auch, dass das Potenzial besitzt Unwort des Jahres zu werden.
Aber nicht Meister zu werden, daran habe ich mich gewöhnt. Das würde mich nicht stören. Ich reibe mich halt immer noch daran auf, dass niemand etwas gegen diese wahnsinnig unfähigen und voreingenommen Schiedsrichter und VARs unternehmen will. Dass es immer noch so missgünstige Menschen gibt, die so sehr in die Liga eingreifen müssen, damit es ja keinen anderen Meister als Bayern München gibt. Und ja, ich meine Hartmann dieses Bayernschwein.
Gefühlstabellenführer ist der BVB
Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 09.05.2023, 00:34 (vor 995 Tagen) @ Basti Van Basten
Unfähig mit Sicherheit. Voreingenommen bleibt Unsinn.
Gefühlstabellenführer ist der BVB
Blarry, Essen, Montag, 08.05.2023, 16:01 (vor 995 Tagen) @ Basti Van Basten
Aber nicht Meister zu werden, daran habe ich mich gewöhnt. Das würde mich nicht stören. Ich reibe mich halt immer noch daran auf, dass niemand etwas gegen diese wahnsinnig unfähigen und voreingenommen Schiedsrichter und VARs unternehmen will.
Was hindert euch, ein Gofundme zu starten? So teuer ist jemand, der hauptberuflich im Dunkeln Kniescheiben zertrümmert doch gar nicht, wenn man Subunternehmer aus Osteuropa sucht.
Gefühlstabellenführer ist der BVB
Basti Van Basten, Romania, Montag, 08.05.2023, 16:02 (vor 995 Tagen) @ Blarry
Aber nicht Meister zu werden, daran habe ich mich gewöhnt. Das würde mich nicht stören. Ich reibe mich halt immer noch daran auf, dass niemand etwas gegen diese wahnsinnig unfähigen und voreingenommen Schiedsrichter und VARs unternehmen will.
Was hindert euch, ein Gofundme zu starten? So teuer ist jemand, der hauptberuflich im Dunkeln Kniescheiben zertrümmert doch gar nicht, wenn man Subunternehmer aus Osteuropa sucht.
Die Gefängnisstrafe, die darauf steht, hindert mich daran. ;-)
Da kehre ich dann lieber der Bundesliga den Rücken. Das ist besser für mein Freiheitsverlangen.
Gefühlstabellenführer ist der BVB
MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 08.05.2023, 16:34 (vor 995 Tagen) @ Basti Van Basten
Dich hätte ich bei den Freiheitsfreunden jetzt nicht in der ersten Reihe gesehen;-) Scnr
3. Liga | BVB verpasst vorzeitigen Klassenerhalt, Oldenburg spielt für RWE
Newsteam
, Dortmund, Montag, 08.05.2023, 08:52 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de