schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielsagender Besuch: Hoeneß spricht vor Bayern-Training mit Tuchel (Fußball und Sport allgemein)

koom, Donnerstag, 27.04.2023, 10:24 (vor 1007 Tagen) @ Newsteam

Hoeneß ist die absolute Autorität bei den Bayern. Und vermutlich dringend notwendig. Kahn kann ich nur sehr schwer einschätzen. Ich halte ihn durchaus für geschäftsintelligent, aber vielleicht ist er zurückhaltender in seiner Art. Salidhamidzic ist für mich einfach nur ein Autoverkäufer. Nichts gegen diesen Berufstand, aber er ist die Blaupause für einen unseriösen, unsicheren Händöer von grauer Ware.

Ich denke, ein wichtiges Problem, das Hoeneß lösen muss, dürfte Kimmich sein. Ich habe den Verdacht, dass der sich ebenfalls eine Art Hausmacht aufgebaut hat, wodurch keine Konkurrenz für seine Lieblingsposition geholt wird - oder gegebenfalls halt eben schnell weggemobbt wird. Sowas ist aber nur bedingt leistungsfördernd, und unter Flick und Nagelsmann durfte Kimmich überwiegend den Quarterback-Part des Sechsers spielen, gerühmt für seine Lupferpässe. Aber es gehört auch dazu, dass man dort ruhigen Spielaufbau betreibt, das Tempo bestimmt, Sicherheit gibt. Sein Auftritt gegen Mainz war sicherlich sein (vorläufiger) Tiefpunkt, aber auch zuvor war er nicht in der Lage, das seiner Mannschaft zu geben.

Für Tuchel kann die Einmischung von Hoeneß durchaus ein Segen werden, wenn Hoeneß ein Gegengewicht zu Kimmich aufbaut und Tuchel dort den Rücken deckt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 01:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln