schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel über die Schiedsrichter-Leistung: "Note sechs" (Fußball und Sport allgemein)

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 20.04.2023, 13:47 (vor 1014 Tagen) @ Kayldall

Zumal Turpin am allerwenigsten dafür kann, dass die Bayern gestern einen 11er brauchten, um überhaupt ein Tor zu erzielen.

Ansonstne gab es keine gravierenden Fehlentscheidungen. Die rote Karte von Upamecano wäre eine gewesen, da hat der VAR das Abseits aber zurecht gemeldet. Der 11er für City war für mich zwar hart, aber richtig (Upa hat zuerst die Hände hinterm Rücken und beim Schuss nimmt den Arm dann nach vorne). Der 11er für Bayern (über den Tuchel sich bestimmt nicht beschwert hat) ebenso hart, aber der Ball fliegt gefährlich vors Tor, wenn Akanji den nicht an den Arm bekommt. Wie sinnig das ist da zu pfeifen ist was anderes, aber bei der aktuellen Regellage halt vertretbar.

Was die Bayern vielmehr stört: der Schiedsrichter war nicht pro Bayern. Das ist doch der eigentliche Skandal, weil sie das aus der heimischen Liga nicht gewohnt sind. Da gibt es keinen Bonus, international ist Bayern München eben auch eine regionale Sache.

Tuchel sollte sehen, dass er seinen Laden in den Griff bekommt, denn er jetzt auch noch die Meisterschaft verspielt ist er vielleicht im Sommer schon wieder arbeitslos. Was ich davon halte, sage ich jetzt nicht :D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 12:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln